Programmierer Empfehlungen

M

martin.kle

Guest
Hallo zusammen

Für meine aktuellen und nachfolgenden Projekte bin ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Firma welche für mich die Programmierung übernimmt. Es sind grosse und komplexe Projekte von daher sollte die Firma solchen gewachsen sein.

Habt Ihr mit einer Firma gute Erfahrungen gemacht? Wen könnt Ihr empfehlen?

Das ganze sollte dann später auch weiterentwickelt werden.

Natürlich dürft Ihr euch mir auch selbst vorstellen wenn Ihr mehr Infos wollt.

Grüsse
Markus
 
Hallo,-
etwas mehr Infos wären hilfreich

Was und in welcher Sprache soll denn programmiert werden?
Webanwendungen oder auch Webservices?
Severside running executables?
Schnittstellenübergaben wie .Net, Corba oder COM?
Mit oder ohne Datenbanknutzung?
Müssen Sicherheitsstandards berücksichtigt werden?
Muss etwas später zertifiziert weden?
Virtual Workgroups oder One Man show?

Gruß Ronny
 
Es handelt sich um eine Art Adressverwaltung mit Portal, Programmiersprache PHP / MySql, Keine Schnittstelle, ob es jemand alleine Programmiert oder ein Team ist mir nicht so wichtig, qualität und Zuverlässigkeit sind mir da sehr viel wichtiger.
 
QUOTE Natürlich dürft Ihr euch mir auch selbst vorstellen

Das höre ich gerne!

Salve
Ich könnte Dir hier jetzt den ganzen Text unserer Homepage (www.tx-websolutions.com) reinhauen.... aber ich denke, das bringt nur DC (grins). Also, schau doch einfach mal bei uns vorbei und sieh Dich etwas um. Unsere Homepage ist unsere Referenz, zu uns gehört auch www.shopgenerator.de. Kleine Kunststückchen findest Du bei uns im Footer unter Tools. Aber wirklich nur kleine.

Wenn Dir unsere Vorstellung auf unseren Seiten zusagt, erstellen wir Dir gerne eine unverbindliche Offerte. Dazu brauchen wir von Dir so viele Details als möglich zu Deinem Projekt.

Es wäre toll, wenn Du uns Dein Vertrauen schenkst und wir Dich bei Deinem Projekt unterstützen dürfen.

Gruss

Christian Flury

C E O / Geschäftsleiter
TX-WebSolutions GmbH
Allmendstrasse 4
4522 Rüttenen
+41 22 548 0 544
+41 79 211 4 714
contact@tx-websolutions.com
http://www.tx-websolutions.com


Wir schaffen Lösungen. Mit Mehrwert!



 
QUOTE (martin.kle @ Do 15.3.2007, 11:22) .... Es sind grosse und komplexe Projekte ...

Jeder, der mit Programmiererguppen für Grißprojekte zusammenarbeitet,sollte Wert darauf legen, dass die Einzelnen Beteiligten "Teamfähig" sind und Disziplin im Sachen Tinmetable und Projektplan beweisen können.

Das ist wie beim Häuserbau: Ist der Maurer nicht fertig können die zum bestimmten Tag bestellten Maler nicht anfangen. Diese werden den "arbeitslosen"tag aber trotzdem in Rechnung stellen.

Ich sollte oft Projekte fertigstellen die "Einzelkämpfer" angefangen haben. Und sich da erst mal durch den unstrukturierten Code durchzukämpfen, ist keine Freude. (Nur mal so als Beispiel)

Soll eigentlich nur heißen, dass du bei komplexeren Projekten doppelten Augenmerk auf die Qualität der Beteiligten richten solltest.

Gruß Ronny
 
Genau darum ist mir die qualität und Zuverlässigkeit am wichtigsten.

QUOTE (Ronald Nickel @ Do 15.3.2007, 12:47)Das ist wie beim Häuserbau: Ist der Maurer nicht fertig können die zum bestimmten Tag bestellten Maler nicht anfangen. Diese werden den "arbeitslosen"tag aber trotzdem in Rechnung stellen.


Als gelernter Bauführer kann ich dir hierzu nur sagen das solche Tage auf dem Bau praktisch immer zu Lasten des Unternehmen gehen. Auf dem Bau müssen sich die Unternehmen noch einiges gefallen lassen.
 
QUOTE (martin.kle @ Do 15.3.2007, 11:55)Es handelt sich um eine Art Adressverwaltung mit Portal

Kunden von mir nutzen Web-Datenbanken für diesen Zweck: Zu einer Firma mehrere Personen, zu jeder Person viele Notizen.

Mit PHP/mySql kann ich allerdings nicht dienen. Das ganze ist ein vorkonfiguriertes System (pro Kunde eine Datenbank und eine Subdomain) mit diversen Bausteinen - viele Tabellen, eine auskonfigurierte Sicherheit, Kalender, einige Kunden exportieren sich die Daten so, daß sie Word-Serienbriefe darüber schreiben können.

Auf dieser Basis richte ich einzelne Kundendatenbanken nach Wunsch ein. Das System läuft inzwischen seit über einem Jahr. Kunden sind einerseits kleine Firmen, die ihre internen Daten darüber verwalten, andererseits Vereine, die bundesweit darauf zugreifen.

Alles weitere auf meiner Hauptdomain - siehe Profil - oder auf http://beispiel.server-daten.de/.
 
jAuer hat für mich vor zwei Wochen einen Auftrag ausgeführt: ich kann ihn nur empfehlen. Erstklassig, blitzschnell, und ein unglaublich guter Support: geduldig hat er mir auch mehrmals dasselbe erklärt. Ein rundum hervorragender Dienstleister ! (Werbemodus aus -->)
 
http://www.liip.ch/ (früher Bitflux). Ein Geschäftsführer ist PHP-Entwickler, somit sollte diese Firma wohl PHP programmieren können
wink.gif
Die haben zB local.ch programmiert...
 
Man muß allerdings dazu sagen, daß mein Angebot nicht für jeden Kunden geeignet ist. Die rasche Umsetzung gelingt nur deshalb, weil das massiv vorstrukturiert ist. Der Hintergrundcode läuft nur auf den eigenen Servern, so daß nur die Verwendung auf einer Subdomain (allerdings durchaus im Design des Kunden) möglich ist. Für einige der - eher computerfernen - Kunden / Firmen ist das allerdings unproblematisch, die existieren ohnehin nur im Verborgenen.

Daran

QUOTE (Ronald Nickel @ Do 15.3.2007, 12:47)Ich sollte oft Projekte fertigstellen die "Einzelkämpfer" angefangen haben. Und sich da erst mal durch den unstrukturierten Code durchzukämpfen, ist keine Freude. (Nur mal so als Beispiel)


habe ich allerdings auch nie Interesse, eine solche Lösung wäre meist aufwendiger und schlechter als eine Komplettlösung.


@memoriam: Danke für das Lob.
 
Zurück
Oben