Program für FTP Upload und Link generierung!?

webdoktor

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Immer wieder werden bei uns im Geschäft grosse E-Mail über den Exchange versendet. Da
wir noch keine Quotas haben und die Benutzer drauf angewiesen sind, grosse Dateien zu
versenden suche ich ein Programm welches im Browser (IE oder FF) funktioniert und zwar
sollte es folgendes Leisten:

Per Upload-Forumlar Datei auf den FTP-Server laden und einen Zufalls-Link generieren.
Diesen Zufalls-Link kann die Person dann per Mail versenden.

Gibt es da was vorbereitetes? Oder hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit einem
ähnlichen Problem? Klar kann ich es selber Programmieren, wollte einfach zuerst nachfragen,
ob es vielleich schon was ähnliches gibt.

Freue mich auf eure Antworten.
Marco
 
Hi Alonso

Vielen Dank für Deine Antwort.

Nun Drupbox ist nicht so schön, da der Kunde dann auch Drupbox installieren muss um
an die Daten zu kommen.

Es wäre schon optimal, wenn der Benutzer die Datei bequem hochladen kann und es
ihm dann ein Link generiert welcher er versenden kann.

LG Marco
 
Wie Alonso schon schrieb, hat Dropbox einen Public-Ordner, da kann man Dateien einfach rein kopieren, für den Download bekommt man per rechter Maustaste auf der Datei einen Link und der Downloader kann die Datei dann ohne Dropbox einfach herunterladen.

Ich sehe eher ein anderes Problem mit Dropbox:

Wenn das z.B. mit 10 In-House-Benutzern verwendet werden soll, liegen die Dateien dann ggf. auch auf 10 lokalen Rechnern zusätzlich herum und wenn ein lokaler Anwender eine Datei löscht, ist sie sowohl lokal als auch bei dropbox.com erstmal verschwunden.

Wobei man das Problem mit der x-fachen Speicherung natürlich dadurch umgehen könnte, dass man Dropbox nur auf einem Rechner installiert und das Dropbox-Verzeichnis dann einfach freigibt für die anderen Benutzer...

 
Hallo zusammen

Ja und das Problem mit Drupbox ist auch, dass die anderen Personen die Dateien zum Teil von den anderen Benutzern nicht sehen dürfen auch wenn es intern die gleiche Firma ist.

Marco
 
Zurück
Oben