Profitable Keyword für Nischenmärkte identifiziere

R

ragazzi

Guest
Hallo,

ich habe in meinen Blog einen ausführlichen Artikel darüber geschrieben wie mann durch eine Keywordanalyse profitable Nischenmärkte bzw. Keywords identifizieren kann. Ich denke das passt hier ganz gut rein.

Den Artikel findet ihr hier: Profitable Keywords & Nischenmärkte
 
Ich würde es anders angehen. Du willst etwas verkaufen und brauchst Keywords die Käufer anziehen. Versuche erst die Keywords Die wahrscheinlich bei einer Adwords Kampagne profitabel wären. Keywords Die leicht sind wo man aber nichts verkauft sind wertlos. Suche Dir das beste Adwords Keyword und wenn es funktioniert breite die Website aus mit daran sehr verwandten Keywords usw.
 
@ Kramran,

verstehe deine Anmerkung nicht ganz.
wie bekommst du die Keywords die für adwords ausschlagebend und interessant sind? Das geht doch auch nur über das Keywordtool?!
 
So ganz verstehe ich die Anmerkung von Kamran auch nicht.

Es gibt die Möglichkeit die Keyword von Adwords-Anzeigen zu analysieren. So weißt du auf welche Keywords von anderen geboten wird.

Natürlich ist es wichtig, dass Keywords komerzialisiert sind. Aber darauf habe ich in dem Artikel auch hingewiesen.
 
Ja, die bekommt man von dem Keywordtool. In so einem Fall benutzt man das Keywordtool aber nicht um die SEO Konkurrenz herauszufinden sondern um zu sehen welche Klicks am meisten kosten, bzw. mit welchen Keywords die Advertierer am meisten verdienen und auch am meisten dafür bezahlen.

Natürlich muss man auch seine SEO Chancen einkalkulieren aber als Affiliate sitze Ich nicht an einem bestimmten Produkt fest. Ich nehme nur die besten Adwords Keywords, aber wenn Diese in Bezug auf SEO zu schwierig sind, suche Ich mir halt ein anderes Produkt.

Die besten Keywords sind meistens nicht die mit den meisten Besuchern. "Bauchknecht Waschmaschinen" wird wahrscheinlich besser konvertieren als "Waschmaschinen", hat dafür aber auch wieder weniger Besucher. Man kann Dies noch weiter spezifizieren und ein Keyword für ein bestimmtes Modell an Bauknecht Waschmaschinen benutzen. Die Theorie ist dass, Wer z.B. eine Waschmaschine kaufen will zuerst mit dem Begriff "Waschmaschinen" anfängt, zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht weiss was ER will und je länger Er sucht und sich informiert, letztendlich bei den meist spezifischen Suchbegriffen ankommt und erst dann zum Kauf übergeht. Das Keyword Tool benutzt man dann um zu sehen welche spezifischen Keywords mit Besucherdaten vom letzten Monat es gibt.
 
@ragazzi
Hab deinen Artikel mal überflogen. Der Fehler in deiner Recherche ist, das du weitgehend passende Trafficwerte aus dem Adwords Keyword Tool für deine Recherche heranziehst, welche eine sehr geringe bzw. verfälschte Aussage über das Suchvolumen des Keywords macht. Schau dir die Werte mal mit dem [exakt] Filter an. Weitgehend beinhaltet auch ganz andere Keywörter, welche deinem eingegebenen nur ähnlich sind. "Wortgruppe" beinhaltet Keyword kombinationen die mindestens dein eingegebenes Key beinhalten. Nur bei [exakt] bekommst du aussagekräftige werte zu deinem Single Key.

Zur recherche von Nischenkeys ist es also zwingend erforderlich den Filter auf [exakt] zu stellen.

Die anderen Varianten können aber auch Sinn machen wenn: man ein sehr umkämpftes Key sucht, für das man nicht so schnell ranken wird jedoch einen sehr großen longtail aufweißt. Hat das Key einen großen Longtail (den man über den vergleich aus exakt und Wortgruppe bestimmen kann), kann man durch viel Content den Longtail Traffik abgreifen, bis man mit der Seite zu dem Main Key ranked.
 
Zurück
Oben