Profil und Facebook Fanpage

DanielD

Mitglied
Ich habe da mal eine bescheidene Frage. Als IM hat man ja normalerweise recht viele Seiten. Ich möchte hierzu jetzt nach und nach für jede meiner Seiten auch eine Facebook Fanpage erstellen.

Da eine FB Fanpage ja immer an ein Profil gekoppelt ist, frage ich mich jetzt ob die Profis hier alle ihre Fanpages auf ein Profil legen (das Private oder das der Firma) oder für jede Fanpage auch ein neues Profil erzeugen?
 
Für jede Fanseite extra neu bei Facebook registrieren!?! Warum so umständlich? Falls du eine Seite für deine Firma erstellt hast, kannst du danach die Adminrechte übergeben...
 
Ist denn überhaupt ersichtlich, wer der aktuelle Admin einer Fanpage ist? Oder gibt es Gründe das zu verschleiern?

Soll heissen: da mir nicht bewusst ist, dass das irgendwo erscheint und ich das jetzt auch nicht gefunden habe UND zudem meinem Vorposter recht gebe, was die Übertragbarkeit anbelangt, sehe ich keine Probleme, alles auf einen persönlichen Account zu mappen.

P.S. ich adminstriere 6 Fanpages in FB...
 
Danke zunächst mal für die Antworten. Ich wüsste nicht direkt, dass man den Admin sehen kann.

Ich tue mir irgendwie nur ein wenig schwer alles mit dem persönlichen Profil zu verbinden. Das ist schon alles. Deshalb wollte ich mal hören wie es die anderen hier so handhaben.
smile.gif


Also werde ich dann so weitermachen wie bisher...
 
Klar: das "Problem" habe ich auch, dass irgendjemand böswillig Beziehungen zwischen Fanpages und mir selbst knüpfen kann.

Desweitern kann es ja jederzeit sein, dass FB die TOS ändert und plötzlich Admins im Klarnamen publiziert.

Das alleine würde die Taktik von Dir rechtfertigen. Wobei ich mir persönlich nicht sicher bin, ob Du Dich mit "Fake-Accounts" (keine Ahnung ob das Deine Taktik ist) nicht aufs FB-Glatteis wagst...
 
Ggf. werde ich mir dann einfach in der Zukunft mal ein Firmen-Profil anlegen und gut ist. Dann brauche ich mir vermutlich darum dann auch keine Sorgen mehr machen...
smile.gif
 
Zurück
Oben