Produktpiraterie

asmow

Mitglied
Hallo,

woran erkenne ich das ich Fälschungen vom Originalen? Kann ich für den Kauf belangt werden? Und was kann mir schlimmstenfalls Passieren?

Gruß
 
Manche Fälschungen sind schwer zu erkennen, egal in welchem Bereich auch immer. Das Problem ist, sobald du diese kaufst, machst du dich auch strafbar. Strafen bis 10.000 Euro können Fällig werden, und sogar eine Haftstrafe ist da auch möglich. Lieber beim Hersteller selber kaufen wenn du dir nicht sicher bist, dann bist du auf der sicheren seite.
 
Leider wird man diese Fälschungen nie Unterbinden können. Diese sind mir sogar schon bei Ebay Aufgefallen, daher bin ich dort sehr vorsichtig, den ohne zu wissen das es eine Fälschung Kauft ist ist man schnell der dumme, und hat wenn man Pech hat den ganzen Stress.
 
QUOTE (asmow @ Do 17.09.2015, 20:14) Hallo,

woran erkenne ich das ich Fälschungen vom Originalen? Kann ich für den Kauf belangt werden? Und was kann mir schlimmstenfalls Passieren?

Gruß

Wenn die gakaufte Menge nicht wirklich teuer ist und eindeutig für den Privatgebrauch ist, droht Dir höchstens, dass die Ware am Zoll beschlagnahmt wird.

Markenware zu kaufen finde ich eh selten blöd, 80% des Warenwerts besteht in Markenwerbung !

eigine Leute mögen es sogar, mit der gross aufgedruckten Marke rumzulaufen, hahaha. Dafür müsste man mich bezahlen.

 
Das hat man davon wenn man Geld sparen will, dann evtl.auf so einen Käufer reinfällt, und wenn der Zoll es beschlagnahmen sollte ist alles weg..na super. Na dann doch lieber wie erwähnt worden ist beim Hersteller kaufen um sich Ärger zu ersparen.
unsure.gif
 
Fälschungen kann von Orginalen unter anderem durch den Preisunterschied unterscheiden. Wenn du also denkst ein unglaublichen Schnäppchen gemacht zu haben, schau lieber zweimal hin und geh im zweifel von Fälschungen aus. Ansonsten gibt es für viele Produkte auch Zertifikate etc... Und im Zweifel tut es auch eine Mail an die Priaterieabteilung der Herstellers - die werden dir dann sagen können, ob es sich um eine Fälschung handelt oder nicht.
 
Das Problem ist das der Preisunterschied gar nicht so groß ist, nehmen wir an ich kaufe "Nike" Schuhe bei Ebay, da gibt es keine Zertifikate. Die Hersteller selber haben oft Schwierigkeiten die Fälschungen vom Originalen zu unterscheiden, bei Schuhen müsste man sie aufschneiden um den unterschied zu sehen, Die Qualität der Nähte sind schon ziemlich perfekt. Ok Bei Uhren sieht es anders aus, da wäre so ein Zertifikat dabei. Aber ich Tendiere immer mehr dazu direkt beim Hersteller zu bestellen. Mir ist noch nie eine Piraterieabteilung der Hersteller aufgefallen.
 
Natürlich haben auch Schuhe Zertifikate... Das sieht vielleicht nicht so förmlich aus, aber irgendein Zeichen findet sich immer - auch an Schuhen. Und sei es nur das Holoettiket von Nike...
 
wenn man nicht weiß wie die Schuhe aussehen die man sich kaufen möchte, fällt man auf China-Plagiate rein. Mann sollte wissen wie das Modell aussieht, um nicht auf so einen Müll reinzufallen.
 
Diese Fälschungen werden immer raffinierter und gerade bei Schuhen ist das kaum auszumachen. Ich finde auch, die Preise liegen nicht weit auseinander. So frage ich bei Schuhen den Verkäufer, woher er die Schuhe bezogen hat. Druckst er rum, dann weiß ich, das geht nicht mit rechten Dingen zu.
 
Zurück
Oben