Produkt-Bilder

Vincent

Mitglied
Hallo!
Woher nehmt Ihr die (Produkt-)Bilder für Eure Webseiten? Konkret suche ich professionell gemachte Fotos von allen aktuellen Handys. Eben so, wie man sie in den meisten Online-Shops findet.
Die Hersteller bieten zwar i. d. R. solche Bilder an, allerdings meistens nur für redaktionelle Zwecke. Oder liege ich da falsch?
Ausserdem bieten einige Partnerprogrammbetreiber Bilder an, dann allerdings nur von den Modellen, die sie selbst aktuell im Angebot haben und vermutlich ist der Einsatz dann auch auf die Bewerbung dieses einen Partnerprogramms beschränkt ...

Vincent

P.S.: Bisher kommt meine Seite übrigens ohne Bilder aus. Ich möchte auch keine hochauflösenden Bilder oder 3D-Ansichten etc. integrieren, sondern lediglich kleine Icon-artige Fotos.
 
Hallo Vincent

für was brauchste denn die Bilder? Shop oder eher in einem "Infoportal"?

MfG

Greg
 
Hi Blower,
3 Minuten is nicht schlecht ...
Eher Infoportal ;-) Bzw. Preisvergleich. Zu jedem Handy werden Angebote aus verschiedenen Online-Shops verlinkt.

Vincent
 
Das Problem habe ich auch.

Wobei das bei Produkten wahrscheinlich wesentlich einfacher ist, da Hersteller häufig Pressebereiche oder copyright-free Fotos anbieten.

Sobald man aber special interest Bilder braucht (Musiker z.B.) wirds echt schwierig.

Kennt jemand von euch eine gute Bildagentur, die Bilder aus dem Musikbereich anbietet? So im Bereich http://www.wireimage.com/ oder ähnlich.
 
15:38 QUOTE Wobei das bei Produkten wahrscheinlich wesentlich einfacher ist, da Hersteller häufig Pressebereiche oder copyright-free Fotos anbieten.


14:50
QUOTE Die Hersteller bieten zwar i. d. R. solche Bilder an, allerdings meistens nur für redaktionelle Zwecke.
 
QUOTE (Harvester @ Mo 3.10.2005, 15:38)
Sobald man aber special interest Bilder braucht (Musiker z.B.) wirds echt schwierig.



Hi Harvester

ich habe einen Freund der hat längere Zeit in einer Musik-Agentur in München gearbeitet (Konzerte organisiert und solche Sachen), den frag ich mal, der kennt das Business wie seine Westentasche...

Gruss
Greg
 
QUOTE (Vincent @ Mo 3.10.2005, 15:42) 15:38
QUOTE Wobei das bei Produkten wahrscheinlich wesentlich einfacher ist, da Hersteller häufig Pressebereiche oder copyright-free Fotos anbieten.


14:50
QUOTE Die Hersteller bieten zwar i. d. R. solche Bilder an, allerdings meistens nur für redaktionelle Zwecke.


Sorry, hab ich überlesen.
 
QUOTE (Vincent @ Mo 3.10.2005, 14:50) Konkret suche ich professionell gemachte Fotos von allen aktuellen Handys.

Die meisten Hersteller bieten solche Bilder auf ihre Websites an. SonyEriccsson und Nokia machen das zumindest. Wenn du die Pics im Web publishen möchtest, ist das doch «redaktionel», oder?

Die Bilder solltest du meiner Meinung nach per Email anfordern können.

Wir (Agentur) haben auch schon für Kunden Natels verlost. Um diese hochauflösend drucken zu können, habe ich die Bilder per Email bei SonyEriccson (und auch schon bei Siemens) angefordert. Nie stellten Sie mir die Frage wofür ich die Bilder verwenden möchte.

Bin aber nur Grafiker und keinen Anwalt.
 
Produkte Allgemein

Ich denke, dass man fast immer Bilder anfordern kann.

Als Firma tritts du aber auf jeden Fall professioneller auf.
 
Bei Nokia und Siemens gibts im Pressebereich Fotos zum Download. Nur lässt sich dort partout nichts über Nutzungsrechte finden. Bei einigen Herstellern steht sinngemäß Verwendung nur im Rahmen redaktioneller Berichterstattung, nicht für Werbezwecke.

Auf eMails antworten leider nicht alle. Ich werds aber nochmal versuchen ...
 
QUOTE (Blower @ Mo 3.10.2005, 16:07) ich habe einen Freund der hat längere Zeit in einer Musik-Agentur in München gearbeitet (Konzerte organisiert und solche Sachen), den frag ich mal, der kennt das Business wie seine Westentasche...

Hi Greg

Wenn du zu ihm noch Kontakt hast und es dir keine Umstände macht, dann wäre es natürlich toll, wenn du ihn mal fragen könntest.
smile.gif


Danke und Gruss,
Harvester
 
Viele grosse Firmen antworten wenn überhaupt auf Emails mit grosser Verspätung. Wir rufen immer an, und bitte die Frau bzw. dem Mann am Telefon uns die gewünschten Bilder per Email zuzusenden. Auf diese Weise hat man dann auch etwas schriftliches in der Hand. Bedenke immer; wer als Firma auftritt, wird ernst genommen weil er ernstgenommen werden will. Für Firmen wie Nokia oder Siemens ist es Imagemarketing wenn du ihre Bilder publizierst...
 
Zurück
Oben