Probleme mit Wordpress Dagon Sitemap

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,

ich möchte auf meinem neuen Blog (noch für suchmaschinen blockiert) meinen Usern eine Sitemap für eine bessere Übersicht anbieten.
Daher habe ich das DDagon Sitemap Plugin installiert und aktiviert und die settings gesetzt.

Unter meiner erstellten Seite namens "Sitemap" habe ich in meinem editor unter html diesen code eingefügt;

<!-- ddsitemapgen -->

Doch nichts passiert ,weder neue Artikel noch die älteren werden angezeigt.

Bei meinem zweiten Blog, den ich mit Drupal erstellt habe, war die sitemap ein klacks, aktivieren und settings einstellen und zack, alles wurde automatisch angezeigt und aufgelistet. Nur bei Wordpress will es mit dem DDsitemap plugin nicht so klappen, listet nichts, ganze Seite bleibt einfach leer.

Woran kann das liegen, hat da jemand einen Tipp?

viele grüße
micky
 
Hallo,

Konnte mittlerweile das Problem lösen, war aber Zufall.

Ein nur klitzekleiner Fehler den man im Alltag übersieht;nämlich ein Leerzeichen zuviel bei einfügen des ddsitemap codes.

Soll man nicht glauben, jetzt funktioniert alles.

Nachteil in Wordpress wie auch in Drupal ist, das sofort alle Blogartikel nicht nur in der sidebar unter News oder letzte Artikel stehen, nein die wandern auch gleich ins Archiv.

Kann man zwar in Drupal in den views Einstellungen etwas regeln unter offset, z.b 11, also erst ab dem 11. Artikel archivieren., unter Wordpress finde ich da nichts dazu.

Idealerweise darf ein Artikel erst nach 30 Tagen ins Archiv, denn wenn alle blogartikel gleich ins Archiv wandern, könnte das wohl als double content angesehen werden?

Das Problem konnte ich noch nicht lösen weder in WP noch in Drupal. In Drupal kann man pro node einstellen,ob diese von sumas indexiert werden sollen oder nicht, hier kann man das Archiv ausschließen,so das man nur in der sidebar die neuseten Artikel hat, max 10 und dann eine sitemap, die kann ruhig indexiert werden, soll sogar.

In Wordpress müsste ich das wohl über die robots.txt Datei regeln, dass das Archiv nofollow und noindex sein soll.

Ich denke so wäre das in den Griff zu kriegen, da man ja die neusten Artikel hat, ein Archiv hat und eine Sitemap.

viele grüße
micky
 
Hallo Cujio,

danke für den Tipp!

ich denke um double content zu vermeiden,entferne ich das archiv (auch bei drupal) und alsse dafür die sitemap für den user, die ebenfalls per robots txt und bei Drupal in dessen Einstellungen auf noffollow und noindex setzen.

nur die google sitemap und meine artikel dürfen indexiert werden, google kann das ja aus einander halten.

viele grüße
micky
 
Zurück
Oben