Probleme mit Provider: ich brauche Rat und Hilfe

S

s.win

Guest
hallo
ich habe seit einem tag nicht mehr zugriff auf meine website: www.senerap.org

nach einer anfrage an den support meines providers www.net-build.de habe ich folgende antwort erhalten:


QUOTE Hallo Herr XXX,

durch Ihre Website bzw. Scripte haben Sie aphrodite zum x.ten mal lahmgelegt.

Wie Ihnen auch schon die Kollegen Hausknecht und Bauer mehrfach mitgeteilt haben, ist Ihre Belastung von prometheus nicht länger tragbar. Wir erhalten ständig Beschwerden bezüglich Performance und Stabilität des Servers, die fast ausschließlich auf Ihre Nutzung zurückzuführen sind.

Ich schätze, dass wir recht lange Geduld bewiesen haben, doch nun sind wir leider zum Handeln gezwungen. Gerne bieten wir Ihnen einen dedizierten Server für Ihre Bedürfnisse an. Der Aufwand der durch Ihre Nutzung verursacht wird (häufiges Eingreifen des Supports zur Beseitigung von allen möglichen Beeinträchtigungen), ist leider für uns nicht mehr tragbar.

Wenn Sie einen eigenen Server bei uns haben möchten, unterstützen wir Sie natürlich gerne bei alle notwendigen Aktivitäten. Alles weitere liegt nun in Ihrer Hand...
--

Wenn wir Ihnen sonst noch weiterhelfen können, lassen Sie uns es bitte wissen.

Viele Grüße,





die haben mich einfach gesperrt weil angeblich meine scripte den server lahmgelegt haben. schön und gut. das problem was ich nun habe ist dass ich darauf NIE hingewiesen worden bin. man hatte mir nie vorher gesagt dass meine scripte den server stark belasten. und jetzt auf einmal bin ich gesperrt. dürfen die das überhaupt?
ich habe jetzt nochmal nachgefragt. denn in der email geht es um "belastung von prometheus" aber ich bin ja auf aphrodite.

Die server bei net-build haben griechische namen. meine website liegt aug aphrodite vielleicht ist es ja ein missverständnis

falls es keins ist:

WAS SOLL ICH TUN?

DANKE IM VORAUS


swin
 
Das tut mir echt leid für Dich.

Ich würde SOFORT die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Providers JETZT ausdrucken. Auch würde ich SOFORT und UNVERZÜGLICH sämtliche Logdateien (üblicherweise nur für Statistiken verwendet) auf Deinen Computer laden (z.B. via FTP).

Und ich hoffe, dass vielleicht jemand hier legalen Beistand anbieten kann, sollte das eskalieren.

Ich sag's mal etwas salopp: Dein Provider hat dafür zu sorgen, dass Deine Scripte einen Server nicht lahmlegen können. Das sind Amateure, denn dein Provider riskiert also, dass all seine Kunden durch einen Benützer / ein falsches Script "lahmgelegt" werden können.

Eventuell wird ein anderer Grund vorgeschoben, da Du bis anhin noch nie gemahnt wurdest. Ich kann mir vorstellen, dass Deine Seite z.B. plötzlich zuviel Traffic generiert hat. Da ist dann plötzlich ein Gratis-Account eben kein Gratis-Account mehr. So hat's auf jeden Fall mal ein Kollege von mir erlebt.

Also: Kühlen Kopf bewahren und mal zuerst einfach Tatsachenfeststellung (AGB ausdrucken, Logfiles sichern) machen.

Mehr als meine Sympathie und obige Tips kann ich Dir leider nicht bieten - d.h. eine rechtlich korrekte Stellungnahme kann ich Dir leider nicht abgeben.
 
QUOTE Ich sag's mal etwas salopp: Dein Provider hat dafür zu sorgen, dass Deine Scripte einen Server nicht lahmlegen können.
Mit einigen wenigen Ausnahmen sehe ich das genau so!

Ausserdem könntest du sie noch darauf hinweisen, dass hier täglich 5000 Besucher (der Zielgruppe Webmaster, also potenzielle Kunden) auf der Seite sind, und lesen können, wie seriös net-build.de ist ;-)

Auf jeden Fall würde ich mir an deiner Stelle keine Zukunft mit diesem Provider mehr vorstellen können.
 
Was für Scripte verwendest du denn? Hast du viel Traffic?

Ich denke es ist gut, wenn ein Hoster Kunden sperrt, die Probleme mit der Serverstabilität verursachen. Das dient ja auch dem Schutz von anderen Kunden.

Aber eben, das hängt ganz davon ab wie gross deine Page ist. Für gewisse Projekte ist ein dedizierter Server sich richtig.

cu
Lexus
 
QUOTE Ausserdem könntest du sie noch darauf hinweisen, dass hier täglich 5000 Besucher (der Zielgruppe Webmaster, also potenzielle Kunden) auf der Seite sind, und lesen können, wie seriös net-build.de ist ;-)

Korrekt. Dass dachte ich mir beim Antwortschreiben. Aber wie sagt der "Schweizer Beobachter" doch immer: "Drohen Sie nie mit dem Beobachter - wenden Sie sich im Falle eines Falles jedoch vertrauensvoll an ihn."

Umgemünzt aufs Webmasterforum: "Drohen Sie nie mit dem Webmasterforum - aber veröffentlichen Sie im Falle eines Falles ihren Problemfall hier".

smile.gif




QUOTE Ich denke es ist gut, wenn ein Hoster Kunden sperrt, die Probleme mit der Serverstabilität verursachen.

Ich denke - das Wort, welches man hier verwenden müsste, wäre "mutwillig". Dann könnte ich einer Sperrung zustimmen. Die Mutwilligkeit wäre z.B. auch gegeben, wenn nach einer Mitteilung/Abmahnung wg. Problemscripten der Benützer einfach weitermacht.

"s.win" hat hingegen - gemäss seinen Aussagen - vor der "Abschaltung" keinen Hinweis auf Problemscripte erhalten. Da muss ich an der Ernsthaftigkeit des Problems zweifeln und glaube eher an einen Schnellschuss eines hyperventilierenden Angestellten des Providers.
 
danke für die antworten!!!!

hier mal n paar daten zu der site:

ich verwende das cms postnuke

und ich habe ca 500 visits pro tag und um die 10 000 hits pro tag jeweils im durchschnitt

das kann doch wohl net das problem sein!



ciao
swin
 
also aus den agbs werde ich net schlau

es wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte das forum hier scheint vernünftig zu sein. habe ja das problem noch woanders gepostet und da nix brauchbares als antwort erhalten

hier sind die agbs
https://sicherheitsserver.net-build.de/netb...rch_eur_de.html

und die logs lade ich gerade runter ;-)


ichwarte immer noch auf eine antwort seitens netbuild...

>:-/


 
Hast Du einen kostenlosen Account?

Dann könnte das hier greifen, Zitat:
"II. Leistungsumfang
3) Soweit NET-BUILD entgeltfreie Dienste und Leistungen erbringt, können diese jederzeit eingestellt werden. Ein Minderungs-, Erstattungs- oder Schadensersatzanspruch ergibt sich daraus nicht."

Finde ich eigentlich ok bei einem Gratis-Service.

Ansonsten gibt es auch für zahlende Nutzer einiges zu beachten, Zitat: "Der Kunde ist verpflichtet, die von NET-BUILD erbrachten Dienste sachgerecht zu nutzen..." Ansonsten können sie Dir je nach Verstoß fristlos kündigen. Natürlich kann man in AGB viel reinschreiben. Was letztendlich überhaupt durchsetzbar ist, insbesondere wenn Dir finanzielle Verluste durch den Ausfall entstehen, kann Dir halt nur ein Anwalt sagen.

Ohne Vorwarnung abzuschalten ist natürlich nicht die Feine Englische, aber es liest sich ja, als hättest Du den Support schon öfter wegen irgendwelcher Probleme gesprochen.

Andere Provider haben übrigens ähnliche Klauseln und behalten sich vor, Deine Website lahmzulegen, wenn die Belastung durch Skripte zu extrem wird - bis Abhilfe geschaffen wurde.

Sind Deine Skripts denn so schlimm, die Besucherzahlen sind ja wirklich nicht sooo gigantisch, dass es den Server umhauen dürfte
wink.gif
 
so ich habe das jetzt klar gestellt und gerade mit einem freundlichen und hilfsbereiten mitarbeiter gesprochen.

da läuft ein programm dass eben alle accounts überwacht und wenn eins zu krass den server in die knie zwingt wird der account gesperrt der das verursacht hat und das war eben meiner.

vorwarnungen habe ich nicht bekommen da lag eine verwechslung vor mit einem anderen kunden der trotz vorwarnungen eben die scripts net geändert hat oder so. der mitarbeiter der diese mail verfasste hatte mich mit diesem verwechselt.

ich habe dann zusammen mit netbuild meine website angeschaut und die datenbank und versucht alles zu optimieren. ich habe jetzt ein paar sachen entfernt damit das ding schneller läuft. meine website schien relativ langsam zu sein weil ja alles dynamisch generiert wird. jetzt habe ich eben ein paar dynamische scripte rausgehauen und jetzt ist alles ein bisschen schneller und die belastung auch "besser" aber immer noch hoch.
anscheinend sind diese cms (ich verwende postnuke) sehr serverlastig


ok danke für eure hilfe
swin
 
Zurück
Oben