Probleme mit meiner privaten Site

Tamas

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich bastel zur Zeit an meiner Seite und der IE und Firefox machen mir zum ****** viele Probleme.

Es geht um die Seite:

http://filmazoid.celluloid-dreams.de/

Als Charset ist charset=iso-8859-1 definiert, zuvor war UTF 8 aber da hat Firefox wieder rumgemault und jetzt kommt das richtig lustige!

Im Firefox wird der aktuelle Bericht auf der Hauptseite richtig angezeigt mit ä,ö,ü aber im Internet Explorer bekomme ich nur so Kasten für diese Zeichen.

Und im Firefox bekomme ich sowas ög im Footer zum Beispiel oder unter "Meine Webseiten" . Das bescheuerte daran, er zeigt aber ab und an auch mal ein ä oder ü an.

Muss man diese beiden Browser verstehen?!
 
ich würde im Quellcode nicht die Zeichen ä, ö, ü verwenden,
sondern die HTML-Erkennungen :

ä = ä
ö = ö
ü = ü

Dann haben bestimmt keine Webbrowser mehr Probleme damit.
 
Es ist aber absoluter Mist, da ich das direkt in die Wordexpressadministration eingeben habe, dachte bei all den Funktion schafft er es selbst umzuändern.

Danke muss ich einiges nachbessern.

Da wird jeder Artikel ne schöne Fusselarbeit, supi.
 
Ich kann dir an dieser Stelle nur den Dreamweaver von Macromedia empfehlen.
 
Benutze ich aber wozu ist denn ein Weblog da? Sicher nicht um sich dazu Dreamweaver zu kaufen, um Artikel zu schreiben.

Das absolut Lustige !

Im Footer hat IE keine Probs aber Firefox widerrum. lol soviel zu strikten regeln
 
knall mal alle files in einen ordner.
nimm einen guten editor.

dann kannst du in allen, aber wirklich in allen files im quellcode
die ä mit ä usw. ersetzen.

das hast du in ein paar minuten bewerkstelligt. (geht auch mit dreamweaver)

das kannst du bedenkenlos über die ganze website machen, das kann
nichts schiefgehen (asser du hast ä / ö / ü) in den bild / ordner / datei
namen, aber das wäre eine todsünde.

grüsse ric
 
Ist schon erledigt, danke, nur ändert das nichts daran, dass ich jeden Artikel in Dreamweaver schreiben muss.

Ich hab noch ein Problem, in FireFox ganz oben über das Headlogo is mittig so ein komisches Zeichen, hat wer Plan was das ist?
 
Ich weiss, aber nicht in der Datei, das ist das Problem
wink.gif
.
 
Du meinst, lokal auf deine Rechner werden die Zeichen nicht angezeigt? Hast du die Seite danach nochmal hochgeladen? Ich kenne Wordpress nicht, vielleicht öffnest du die Datei zur Sicherheit auch nochmal mit Notepad oder einem anderen Editor, ob die Zeichen dann vielleicht angezeigt werden.
 
Ich meine, im Code der Datei ist das Zeichen nicht.

Man mich nervt langsam Firefox tolles Produkt echt *ironie*

Ich muss jetzt jeden Kommentar vorher durch Dreamweaver jagen und mit den Sonderzeichen ersetzen (hab ja sonst nix zu tun, tolles Wordpress *tz*).
 
Auch Opera zeigt diese Zeichen an, das deutet daruf hin, dass Firefox sich da nicht etwas zusammenspinnt. Wenn man sich im IE den Quelltext anzeigen lässt, ist an der Stelle, d.h. vor der Doctype-Angabe, ein Zeilenumbruch. Falls dieser Zeilenumbruch auch in Wordpress vorhanden ist, mach den mal raus, dann verschwindet das Problem vielleicht.
 
Hm, isses nicht. Das einzige was vor dem Doctype kommt ist:

<?php /* Don't remove this line. */ require('./wp-blog-header.php'); ?>
 
Wird durch wp-blog-header.php irgendetwas ausgegeben? reicht schon eine scheinbar leere Zeile, die das Problem verursachen könnte. Auch der IE zeigt ja diese leere erste Zeile im Quelltext an
 
Zurück
Oben