Probleme mit .htaccess

E

Elileini

Guest
Ich habe mit einen Generator eine .htaccess Datei erstellt um meiner Homepage passwortgeschüzt zu betreiben. Nur das blöde ist, man muss das Passwort da jetzt immer eingeben und man kommt dann garnicht auf die Homepage. Also z.B. Die Homepage wird aufgerufen, und dann wird die Abfrage von Benutzername und Passwort gemacht aber dann wenn man auf OK klickt kommt das sofort wieder und man muss das wieder eingeben usw. Wie macht man das, das diese Passwortabfrage nur einmal kommt?

Viele Grüße
Elisa
 
QUOTE und dann wird die Abfrage von Benutzername und Passwort gemacht aber dann wenn man auf OK klickt kommt das sofort wieder und man muss das wieder eingeben usw.

das passiert dann, wenn man das falsche passwort eingibt!

btw. zum passwortschutz über .htaccess gehört auch eine datei .htpasswd in der die passwörter hinterlegt sind.
 
der passwortschutz betrifft jeweils einen ganzen ordner mit allem inhhalt -
jedoch sollte das zugriffsfenster pro ip nur einmal auftauchen

wenn alles richtig konfiguriert ist sollten im geschützten ordner folgende zwei dateien sein:

.htaccess

mit inhalt (minimal):

AuthName "secure"
AuthType Basic
AuthUserFile /var/www/***pfad zu geschütztem ordner***/.htpasswd
require valid-user

und

.htpasswd

inhalt: nur eine zeile mit dem codierten user/passwort


vielleicht machst du das besser mit dem webspace-verwaltungstool (confixx oder plesk)
 
QUOTE (ben77 @ So 18.3.2007, 22:07) der passwortschutz betrifft jeweils einen ganzen ordner mit allem inhhalt -
jedoch sollte das zugriffsfenster pro ip nur einmal auftauchen

wenn alles richtig konfiguriert ist sollten im geschützten ordner folgende zwei dateien sein:

.htaccess

mit inhalt (minimal):

AuthName "secure"
AuthType Basic
AuthUserFile /var/www/***pfad zu geschütztem ordner***/.htpasswd
require valid-user

und

.htpasswd

inhalt: nur eine zeile mit dem codierten user/passwort


vielleicht machst du das besser mit dem webspace-verwaltungstool (confixx oder plesk)

habe ich ja alles gemacht........
 
Das Passwort in der passwd sollte kodiert sein. Vieleicht ist das das Problem?
rolleyes.gif
 
QUOTE (flirtratgeber @ Mo 19.3.2007, 7:36) wenn ers mit einem generator macht,...wirds codiert sein,...

ja ich habe es mit einem Generator gemacht
 
Tja, dann hast Du wahrscheinlich das Verzeichnis zur passwd falsch eingetragen. Frag Deinen Hoster nach dem root Verzeichnis Deiner Homepage und trage diese vor Deinen eigentlichen Pfad ein.
rolleyes.gif
 
bedenke dass nicht jeder htaccess/htpasswd Generator im Netz auch was taugt.

Wird die Seite dennoch langsam aufgebaut (also bei jeder PW-Eingabe) - oder kommst du da überhaupt nicht durch und irgendwann kommt dann die Fehlermeldung "Auth Failed" ?
 
Zurück
Oben