Probleme mit Combobox und Primary Key

stud3

Aktives Mitglied
hallo,
ich habe schon wieder Probleme mit Combobox, aber dieses Mal geht es um folgendes:

Mit Hilfe der Tabelle Production_Problem(Spalten: RC_Nummer, Nummer, Produkt_id, Primärschlüssel:RC_Nummer) möchte ich das Combobox RC_Nummer des Formulars für die Tabelle Production_Problem_affected füllen (Spalten: RC_Nummer, Anzahl_User, KundenID, Primärschlüssel: RC_Nummer, KundenID), gibt es eine Möglichkeit den Combobox mit den Werten der Spalte RC_Nummer der Tabelle Production_Problem zu füllen?, das klappt bei mir nicht, ich habe folgendes eingesetzt:
CODE
<select name="RC_Nummer" id="RC_Nummer" style="width:150px;" >
 <option>Bitte auswählen</option>
 <%
 Dim  strConn, SQLquery
 Set rsRC = Server.CreateObject("ADODB.Recordset")

 strConn = ""
       
 SQLquery="Select RC_Nummer from Production_Problem order by RC_Nummer"
 rsRC.Open SQLquery, strConn
 Do While Not rsRC.EOF
 RC_Nummer = rsRC("RC_Nummer").Value%>
           
 <option VALUE="<%=rsRC("RC_Nummer").Value%>">
                   
 <%=rsRC("RC_Nummer")%></option>
 <%rsRC.MoveNext
  Loop %>

  </select>

  </td></tr>



Für Hilfe wäre ich euch dankbar.
sad.gif
 
Ich hab grad keinen ASP-Server laufen, auf dem ich das testen könnte. Aussehen tut der Code eigentlich richtig. Leider schreibst Du nicht, was genau nicht klappt, ob es eine Fehlermeldung gibt oder wie der generierte HTML-Code aussieht.

Was ich nicht ganz verstehe, ist dass Du den Feldinhalt von rsRC("RC_Nummer") in die Variable RC_Nummer setzt, danach aber nicht diese Variable verwendest, sondern zweimal erneut auf das Feld zugreifst. Ein Problem sollte daraus aber nicht entstehen. Der Zugriff über ".Value" ist eigentlich überflüssig.

Griessli
Irene
 
hallo Irene,
wenn ich wüßte genau was los ist, warum das nicht funktioniert, wäre es gut, ich sitze immer noch am Praktikumsplatz und versuche eine Lösung zu finden, alles vergebens, den Skript Debugger darf ich nicht einmal aktivieren, die Seite kann nicht angezeigt werden HTTP 500 Interner Server Fehler. Ich habe viel Stress jetzt.
 
Aufgrund Deiner Angaben kann ich leider nicht sagen, wo der Fehler liegen könnte. Den Script Debugger brauchst Du kaum. Versuche doch wirklich, den Server und/oder den Browser dazu zu kriegen, dass eine Fehlermeldung angezeigt wird. Anders wirst Du dem Fehler kaum auf die Spur kommen.

Griessli
Irene
 
Leider habe ich mein visual studio nicht mehr installiert um ein paar Beipiele nachzuschlagen. Vielleicht ist die connection nicht ausreichend definiert?
 
hallo und danke für das Antworten, aber die Connection ist richtig definiert, komischerweise wird nichts angezeigt.
Bitte meinen ersten Beitrag nochmal lesen and please pay attention to that.
 
Zurück
Oben