Probleme beim Löschen von Datensätzen

stud3

Aktives Mitglied
hallo,
bei dem folgenden Code versuche ich nur beim Klicken vom Button "Eintrag löschen" den entsprechenden Datensatz zu löschen, beim Klicken vom Button "Abbrechen" sollte das Popup Fenster geschlossen werden.
Problem: Beim Hinzufügen einer If Bedingung passiert gar nichts, keinen Datensatz gelöscht. Andererseits nur mit der SQL Anweisung ohne If...End If wird der Datensatz gelöscht, ABER auch wenn ich "Abbrechen" klicke, wer bitte kann mir helfen? ich will nur ASP für das Löschen nutzen, keine JavaScript
sad.gif


<table align=center cellspacing=1 cellpadding=0 width="100%" border=0>
<tr><td height=25 class="headback"><font size=2><b>LU_PRODUKT - EINTRAG LÖSCHEN</b></font></td></tr>
</table>
</div>
<br><br>

<p align="center"><font color="#003366"><b>Soll der Eintrag mit der Produkt_id wirklich gelöscht werden?</b></font></p>
<br>
<p align="center"><input type="submit" name="Löschen" value="Eintrag löschen" style="width:10em"> <input type="submit" value="Abbrechen" style="width:10em" onclick="self.close()" ></p>
<%

Dim Produkt_id
If Request.Form("Löschen") = "Eintrag löschen" Then
Produkt_id = Request("Produkt_id")
SQLquery = "DELETE FROM LU_Produkt WHERE Produkt_id='" & Request("Produkt_id") & "'"
Set objRS = Conn.Execute(SQLquery)
End If

%>
 
Hier kann ja auch nix passieren...Der Submit-Button löst nix aus, weil da kein Form ist
 
hallo,
ich habe auch den form tag hinzugefügt, die If Bedingung gelöscht, aber egal was gecklickt wird, wird der Datensatz gelöscht und das ist nicht, was ich möchte. Mit JavaScript habe ich auch versucht, das Ganze zu implementieren, auch ohne Erfolg. Ich benutze Popups für das Hinzufügen, Ändern und Löschen von Datensätzen.
Den ganzen Tag lang habe ich vieles versucht ohne Erfolg, gerne würde ich meine Dateien zusenden, falls jemand mir helfen kann und möchte.
sad.gif
 
Zurück
Oben