Problem mit Wordpress Sidebar

Hi mickey

Schau doch, das ist von aweber - Link.
Sehr umfassend und einfach Handzuhaben. Aber in Englisch... sollte aber auch sicherlich was in Deutsch geben.

Pascal
 
Hallo Pascal,

Ja aweber soll gut sein, doch wie erstelle ich so eine Box in der WP Sidebar, egal welche Frabe, so etwas wie eine Infobox in der ich Kurzen Text reinschreiben kann?

Nennt man das WP Lightbox ? Mit dem Lightbox Plugin oder so?

Oder muss ich da an css Hand anlegen und einen div container anlegen?


viele grüße
micky
 
wenn du dich für aweber entscheidest wird dort ein fixfertiger code ausgegeben, dieser fügst du unter "widgets" ein, dort hast du die möglichkeit "Text" zu schreiben oder auch "html" einzufügen, was bei dir dann der Fall sein wird. Und schon fertig.
 
Hallo Pascal,

verstehe mich nicht falsch, ich will keine Newsletterbox in die Sidebar einbauen, sondern eine Infobox farblich etwas hervorgehoben mit kurzem Text, wenn man daraUf klickt, kommt man zu der entsprechenden Webseite.

viele grüße
micky
 
ach so, ja, da hatte ich dich echt missverstanden.

Klar, da kannst du ja normales HMTL anwenden in so einer "Text-Box" wie oben beschrieben.
Das ganze via CSS zu lösen ist sicherlich am elegantesten.

Oder du änderst direkt dein "WP Theme" ab und schreibst das dort rein, je nachdem was dir leichter fällt.

Gruss
Pascal
 
versuch mal:

CODE <div style="width:100px;height:100px;background-color:#FF0000;">Hier steht mein Text</div>
 
Im Artikel ist zufinden zusammengeschrieben
smile.gif
 
Zurück
Oben