Problem mit Seitenvolumen

Peter-Alexander

Angesehenes Mitglied
Kurz vor Mitternacht melde ich mich mit meinem Problem.

Mein zukünftiges Projekt hat folgendes Problem:

Ich habe 5000 kleine Bildchen mit einer Bildgröße von 50Byte. Wenn ich die Seite lade, habe ich somit ein Sitevolumen von 640 000 Byte .

Was kann ich tun um dieses Sitevolumen in eine benutzerfreundliche Größe umzuwandeln.

Die momentanen Bildchen sind im gif Format .

Schonmal vorab Danke

Alex
 
QUOTE (Peter-Alexander @ Mo 27.3.2006, 22:31) [...] Was kann ich tun um dieses Sitevolumen in eine benutzerfreundliche Größe umzuwandeln. [...]

Ähm, die Bildchen weglassen?

Nein, mal ehrlich, was soll man dazu viel sagen können, wenn man die Seite nicht kennt, aber prinzipell kann das obere Motto durchaus zutreffen.



MfG Sascha Ahlers
 
also ich würde keine 5000 Bilder auf eine Seite laden.

entweder diese Bilder auf mehrere Seiten verteilen, oder aber wenn die alle Teil eines komplettes Designs sind, vielleicht mit weniger aber von fläche her größeren Bildern arbeiten die man dann etwas weiter komprimieren kann..
 
Mach doch aus der einen Seite 5-10 Seiten
wink.gif
... würde doch niemanden stören oder?
biggrin.gif
 
Ich hatte ein ähnliches Problem (aber doch nicht 5000). Ich habe es mit Paint Shop Pro und einer Imagemap gelöst. Kleine Frage: Bist du daran den neuesten Clone einer 1+E6 pixel homepage zu bauen?

 
@ René

Dein Scharftsinn ist beängstigend
wink.gif


Die Frage ob es ein Klon wird kann ich deutlich mit Nein beantworten. Das mich die Materie inspiriert hat mit ja.

Ich habe mich nun auf 2500 Bildchen eingeschossen. Denke damit kann man leben und die Ladezeit ist auch ok zumindest ab 1000 Leitung.

Ich denke mal das ich Anfang April das Projekt vorstelle.

Soviel sei gesagt es wird keine Pixelpage.
 
Zurück
Oben