Problem mit css in IE

Magical

Angesehenes Mitglied
Hallo,

nachdem ich über die Suche nicht wirklich fündig geworden bin, dachte ich mir, dass mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen kann.
Ich möchte gerade anfangen mein doch sehr tabellen-lastiges Layout nach und nach auf css umzustellen.
Begonnen hab ich jetzt zuerst einmal mit der Navi, die ich der einfachheithalber dann auch gleich per php include.
Für den Anfang wollte ich die Navi ersteinmal in die bestehende Tabelle einfügen (der Rest kommt dann nach und nach).
Bei der Hauptseite und auch der ersten Unterebene hab ich es jetzt auch hinbekommen - aber bei einem anderen File, komm ich nicht weiter...wenn ich die Navi links einfüge zerschießt es mir immer die Tabelle (dehnt die linke Spalte über reichlich den halben Bildschirm aus und schiebt den Rest nach rechts). Problem tritt jedoch nur in IE auf - im Firefox wird es richtig dargestellt. Auch dei Divs von der Navi werden in der richtigen Breite dargestellt (hatte es probiert mit Rahmen um zu sehen, ob diese durch irgendetwas zu breit sind).

Zudem markiert es mir nicht mehr in der oberen Navi den aktuellen Bereich, obwohl dieser wie auch bei der ersten Ebene als php-Variable festgelegt wurde und die selbe php-Datei für die obere Navi includiert wurde.

Hat irgendjemand hierzu vielleicht einen Tipp, was man noch probieren könnte?
Hab schon versucht die Textformatierung zu ändern, die vollständige Spalte aus der ersten Ebene zu kobieren..aber alles ohne Erfolg.

Vielen Dank schonmal im voraus.
magical
 
Zurück
Oben