Problem mit Confixx 3.2.1 Pro

ch.mosebach

Mitglied
Hallo zusammen,

ich verwende das Confixx Version: 3.2.1 Pro, im Handbuch steht folgendes Beschrieben:

"Ein Reseller kann sich mit Hilfe seines Confixx-Passworts in die jeweiligen Benutzeroberflächen einloggen. Um Zugriff auf die Benutzeroberfläche eines bestimmten Benutzers zu bekommen, rufen Sie die entsprechende URL der Benutzeroberfläche über Ihren Browser auf (die Haupt-Confixx-URL/Confixx-Benutzername des Benutzers). Geben Sie als Login den Confixx-Benutzernamen des Benutzers an und als Passwort Ihr Reseller-Passwort. Nach der Anmeldung haben Sie Zugriff auf die gesamte Benutzeroberfläche: Sie können die persönlichen Angaben und Einstellungen durchsuchen, mit Ausnahme der geschützten Benutzerbereiche wie zum Beispiel FTP- und POP3-Konten."

Nun kommt es dummerweise immer öffter vor, das meine Kunden ein Problem oder eine Frage im WebFTP-Bereich haben, dort kann ich mich aber mit meinem "Masterpasswort" genau wie in den POP3-Konten nicht einloggen, gibt es eine Möglichkeit sich dort doch einzuloggen oder kann ich im Confixx als Admin etwas ändern um diese Bereiche freizugeben? Oder gibt es ein Patch oder irgend etwas anderes?

Ok zugegeben, ich habe die Möglichkeit das Passwort des Kunden zu ändern oder Ihm nach seinen aktuellen Passwort zu fragen, aber dass macht nicht wirklich viel Sinn, dass ändern ist nur mit arbeit verbunden und das Fragen nach einmam Passwort ist Unprofessionell.

Für Hilfe danke ich schon mal im Voraus.

Lieben Gruß

Christian Mosebach
 
Hallo Christian,

Wenn du auf die Dateien des Kunden (FTP) zugreifen willst, kannst du dies mit WinSCP tun. Dort kannst du als Administrator alle Kunden-Dateien die sich auf dem FTP befinden einsehen.

Ich hoffe, dir damit weitergeholfen zu haben.

Lieber Gruss

Claudio Mazzariello
 
QUOTE (Claudio Mazzariello @ So 10.9.2006, 16:21) [...] Wenn du auf die Dateien des Kunden (FTP) zugreifen willst, kannst du dies mit WinSCP tun. [...]

FTP(S) ist nicht gleich SFTP

http://de.wikipedia.org/wiki/WinSCP


Das Problem ist etwas komplexer und scheint an der Konfiguration von Confixx oder dem Server zu liegen, wenn man es mit den FTP- oder Mail-Accounts über die Weboberflächen Probleme geben sollte.
Am besten man legt sich einen Test-Benutzer zum Ausprobieren an, wenn es mit diesem über das Webinterface klappt, kann es eigentlich fast nur noch an einer falschen Benutzung liegen (also an falsche Zugangsdaten).

Wenn es nur mit einer Client-Software liegen sollte, kann es auch daran liegen, dass der entsprechende Port nicht verfügbar ist, also nachschauen welche Ports offen sind und was auf den entsprechenden Ports läuft.



MfG Sascha Ahlers
 
Hallo,

Das liegt an Confixx und ist bei uns genauso. Wenn man auf die Dateien des Kunden zugreifen muss die er auf dem FTP hat, ist WinSCP eine Lösung um an die Dateien heranzukommen ohne das Passwort des Kunden ändern zu müssen. So im Motto: Alle Wege führen nach Rom.
 
Hallo,

nein, leider hat mir dass nicht weiter geholfen, ich habe das Problem mit meinem Adminpasswort nicht und könnte diesen Weg gehen, aber meine Reseller haben dann immernoch das gleiche Problem, denn die haben ja kein Adminpasswort, kommen also über das PRG garnicht rein, diese müssen dann für ihre Kunden immer noch nach dem PW Fragen oder es Zurücksetzen, was für den Endkunden beides ja nicht so schön ist.

Trotzdem vielen dank, vielleicht gibt es ja noch einen anderen Vorschlag!?!?!?

Gruß Christian Mosebach
 
Zurück
Oben