Hallo,
ich hab gestern bei UD eine Domain bestellt (ist nicht die erste gewesen) und sie auf eine bestehende Domain (Webspace) bei meinem Hoster weitergeleitet (versteckte Weiterleitung). Heute stelle ich mehrere Probleme fest, die so eigentlich nicht sein sollten.
1) Domain ist nur unter http://domain.tld und nicht unter http://www.domain.tld erreichbar
2) HTACCESS scheint nicht zu funktionieren (probiert mit Umleitung von domain.tld nach www.domain.tld)
3) es wird die/eine IP verfälscht; lasse ich mir meine IP mittels PHP ausgeben, kommt statt meiner eigentlichen 87.212.44.117 z.B. 89.210.22.31, auf anderen Domains, die nicht bei UD liegen klappts.
Dann dachte ich mir, ok, nehm ich halt den Webspace von UD mit, um mir jetzt nen Transfer zu sparen, gesagt, getan. Nach der Aufschaltung des Webspaces wurde die IP plötzlich korrekt dargestellt. HTACCESS funktioniert weiter nicht.
Ist es bei euch genauso oder bin ich nur zu doof, es richtig zu konfigurieren?
PS: Ich brauch unbedingt die richtige IP des Surfers, weil diese während eines Bestellprozesses gespeichert und einige Male mit der jetztigen verglichen werden muss.
Wär nett, wenn ihr diesbezüglich mal eure Erfahrungen postet.
Gruß TTlong
ich hab gestern bei UD eine Domain bestellt (ist nicht die erste gewesen) und sie auf eine bestehende Domain (Webspace) bei meinem Hoster weitergeleitet (versteckte Weiterleitung). Heute stelle ich mehrere Probleme fest, die so eigentlich nicht sein sollten.
1) Domain ist nur unter http://domain.tld und nicht unter http://www.domain.tld erreichbar
2) HTACCESS scheint nicht zu funktionieren (probiert mit Umleitung von domain.tld nach www.domain.tld)
3) es wird die/eine IP verfälscht; lasse ich mir meine IP mittels PHP ausgeben, kommt statt meiner eigentlichen 87.212.44.117 z.B. 89.210.22.31, auf anderen Domains, die nicht bei UD liegen klappts.
Dann dachte ich mir, ok, nehm ich halt den Webspace von UD mit, um mir jetzt nen Transfer zu sparen, gesagt, getan. Nach der Aufschaltung des Webspaces wurde die IP plötzlich korrekt dargestellt. HTACCESS funktioniert weiter nicht.
Ist es bei euch genauso oder bin ich nur zu doof, es richtig zu konfigurieren?
PS: Ich brauch unbedingt die richtige IP des Surfers, weil diese während eines Bestellprozesses gespeichert und einige Male mit der jetztigen verglichen werden muss.
Wär nett, wenn ihr diesbezüglich mal eure Erfahrungen postet.
Gruß TTlong