Problem mit Adobe GoLive

S

sarah007

Guest
Hallo,

ich habe ein Problem mit Adobe GoLive,

und zwar wenn ich Videos einfügen will, dann gibts ja bei Adobe GoLive da extra eine Funktion wo man dann ganz einfach die Videos auf die Homepage einstellen kann. Nur bei mir klappt das nicht. Ich habe das Video eingestellt, aber dann wie ich auf Vorschau geklickt habe (und auch im Browser habe ich es mir angesehen), da war dann keine Spur von dem Video zusehen.
Wo könnte da das Problem liegen?

Und mein zweites Problem ist, das es bei GoLive ja auch so Abstände gibt wo man extra z.B. den Abstand bis zum nächsten Wort oder so verlängern kann, aber auch das klappt nicht. Wenn ich die Abstände da benutze, dann tritt das gleiche Problem wie mit den Videos auf, da man in der Vorschau auch nichts sieht von dem Abstand. Also das Wort ist an der gleichen Stelle geblieben, wo es auch ohne Abstand wäre. Soll ich den Abstand dann da manuell mit "&nsep" (glaube ich so heißen die Leerzeilen) machen? Und kann ich die Videos auch manuell einfügen?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Sarah
 
QUOTE (sarah007 @ Di 8.01.2008, 15:24)Ich habe das Video eingestellt, aber dann wie ich auf Vorschau geklickt habe (und auch im Browser habe ich es mir angesehen), da war dann keine Spur von dem Video zusehen.
Wo könnte da das Problem liegen?

Und mein zweites Problem ist, das es bei GoLive ja auch so Abstände gibt wo man extra z.B. den Abstand bis zum nächsten Wort oder so verlängern kann, aber auch das klappt nicht.

Angesichts des hiesigen Schweigens vermute ich, daß hier niemand GoLive verwendet.

Und wenn ich Dir sage, daß ich einen Teil meiner Webseiten per Xml generiere, das dann mit Xsl zu Html transferiert wird, dann verstehst Du wahrscheinlich bloß Bahnhof. Sprich: Ich kenne das Programm nur vom Hörensagen, nicht vom Verwenden.


Wenn Du die Seiten online stellen kannst: Poste mal einen Link, vielleicht fällt irgendjemandem etwas auf.

Geschützte Leerzeichen lassen sich mit


QUOTE & #160;


erzeugen (ohne Leerzeichen - hier würde die Forensoftware dazwischenfunken).
 
Du meinst   und nicht &nsep.
Generell benutzt man zum Positionieren von Elementen aber keine Leerzeichen, sondern andere Angaben wie: Außenabstand, Innenabstand, Rahmen.

Weitere Infos dazu auf http://de.selfhtml.org/css/index.htm und www.css4you.de

Für die Sache mit den Videos poste doch bitte hier den Quellcode deiner Webseite.

Gruß,
Valentin
 
Hi Sarah,

schau mal bei www.hilfdirselbst.ch rein, dort schwirren GL-Profis rum, die können dir bestimmt weiterhelfen wenn du hier nicht weiter kommst.

Gruß Sven
 
Zurück
Oben