Problem Adressdaten inkl Whois Domains

DownGET

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Leute ich registriere mir jetzt des öfteren domains (info, com, net, org, biz) und optimiere das ganze und parke diese domains.
Jetzt habe ich das problem das immer und immer mehr meine domains von bots heimgesucht werden und die adressen indiziert werden und dann den kompletten whois lookup inkl privatdaten ins internet stellen automatisiert.

Meine frage wie kann man sich gegen sowas währen.
Wisst ihr zuvöllig bei welchen domains es sich extrems handelt.

Mir ist klar das ich beim impressum meine Adresse angeben muss
smile.gif
dazu habe ich ja eine andere *G* (nebenwohnsitz).
Aber bei der registrierung gebe ich die originale an (hauptsitz) danke für eure antwort in vorraus.


 
Ich bin mir unsicher, ob man bei geparkten Domains auch ein Impressum angeben muss.


Die Datensammelwut ist sicherlich ärgerlich.
Deshalb habe ich einige meiner Domains für 8 USD / Jahr auf "private registration" umgestellt.

Jetzt steht in den Kontaktdaten nur noch "Domains by Proxy".

 
Impressumspflicht herrscht erst dann, wenn eine Domain zum Zweck einer kommerziellen Webpräsenz genutzt wird.

VG
Heiki
 
QUOTE (heiki @ Do 15.01.2009, 11:45) Impressumspflicht herrscht erst dann, wenn eine Domain zum Zweck einer kommerziellen Webpräsenz genutzt wird.

was auf einer mit werbung versehene geparkten domain aber durchaus der fall ist.

@DownGET
die einfachste Möglichkeit ist die domains über einen Treuhänder laufen zu lassen.
 
ah okay wusste ich nicht mit dem impressum.

Sag wie registriert man "private registration".
HAst da einen link bzw. anelitung
smile.gif
 
@DownGET
private registration ist keine offizielle Funktion, sondern einfach nur ein Treuhänder der von vielen Registraten angeboten wird.
 
ah okay
smile.gif


danke für die hilfe werde gleich danach suchen.

Habt ihr eventuell gute anbieter bzw. gute registrare die ihr mir empfehlen könnt?
 
Zurück
Oben