private HP machen

Hi webis,
ich bin noch keiner, möchte aber einer werden, welche programmiersprachen sind für anfänger für privaten HPs gut? wo lernt man diese am besten? habe nicht alt so viel ahnung von PC, bin ja auch w, ne, habe trotzdem ahnung von technik - elektrobereich. wo finde ich gut erklärte Befehle?, oder können sie mir die mal per mail schreiben?
Und wie ich mit bekommen habe, gibt es verschiedende sever, welcher ist gut, und worin unterscheiden sie sich?, und ähh, wo bekomme ich überhaupt so einen her?

Danke für die erklärungen und antworten schon einmal im vorraus.
 
solltest du schon etwas C oder ähnliches können (pascal, basic...) dann schau dir erst etwas HTML an wie oben beschrieben, aber versuch auch, bald in PHP einzusteigen, das nimmt dir viel arbeit ab und dinge wie Frames in HTML brauchen dich erst gar nicht mehr zu kümmern.

http://www.schattenbaum.net/php

gruss
j0sh
 
Hi Sternenhimmel,
ich kann Dir nur empfehlen, das dicke Buch zum Thema HTML von Stefan Münz, dem Autor des bekannten deutschen HTML-Kompendiums Selfhtml, gebraucht zu kaufen oder in der Bibliothek auszuleihen (im Buch kann man abends schön drin schmökern) und auf einem kostenfreien Server (Freecity.de, ... ) auszuprobieren.
Wenn Du dich mit einigen Sachen erst einmal vertraut machen willst, dann nutze doch Homepagemaker mit kostenlosem Webspace wie z.B. Pixelmania.at Dort kannst Du ganz einfach Homepagevorlagen verwenden und eigene Inhalte hinzufügen - und das ganze ohne Werbung. PHP ist zukunftsorientiert, jedoch sollte man zuvor HTML beherrschen und sich mit allgemeinen Algorithmen wie Schleifen, Rekursion und Datenbanken vertraut machen, deren Strukturen und Abläufe aber nicht Befehle in jeder Programmiersprache gleich sind. Naja, und wenn fragen sind, stehen wir Dir hier zur Verfügung. Viel Spaß beim Ausprobieren!
 
Zurück
Oben