Print vs. Online Werbung

moetleyduede

Mitglied
Hallo,

ich frage heute mal andersrum:

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht mit Printwerbung und Onlinewerbung? Was hat es Euch gebracht (Kosten - Nutzen)?


Ein schönes Wochenende Euch allen...
 
das kommt ganz darauf an was du zu bewerben versuchst. Wenn du eine Webseite mit Versicherungsvergleichen oder Stromvergleichen betreibst dann denke ich wäre Printwerbung eher von nutzen als ein Banner im Internet. Ich denke ein Flyer im Briefkasten wird eher wargenommen als ein Banner irgendwo auf einer Webseite. Gute Möglichkeit wäre doch auch Plakat mieten, kennst doch diese ganz großen wo mittlerweile an jeder Straßenecke stehen.

Zu eigener Marketingforschung wollen wir das mal ausprobieren und die genauen Zugriffszahlen messen. Keine Werbung im Internet oder sonst wo. Nur Plakatwerbung.
 
HI,
wir http://teampaket.de bauen gerade ein neues Affiliate Netzwerk für Printgutscheine auf. Hier können auch Onlineshops als Affiliates mit dem Werbemittel Printgutschein als Affiliate tätig werden. Dies funktioniert folgendermassen. Der Affiliate (Onlineshop) legt seinen Sendungen Printgutscheine mit Tracking Code bei. Der Code wird von unserer Software getrackt. Der Merchant zahlt rein Performance orientiert pro Sale,Klick oder Lead. Es ist für beide Parteien ein geniales System, denn der Merchant spart sich die Kosten der Verteilung des Printgutscheins und der Publisher (Onlineshop) kann mehr verdienen als bei der Abrechnung über TKP.
Der Erfolg einer Printmedienkampagne hängt sicherlich immer von der Zielgruppe und dem Produkt ab. Wenn man die Möglichkeit hat, seine Zielgruppe exakt zu treffen ist eine Printmedienkampagne oft der bessere weil preiswertere Weg, Neukunden zu generieren.

Viele Grüsse
Ralf

 
Meiner Meinung nach kommt es darauf an, welche Produkte oder Dienstleistungen beworben werden sollen. Grundsätzlich ist es aber so, dass das Meiste eh nur noch Online passiert und es für ein Unternehmen in der heutigen Zeit unabdingbar ist, Online Marketing zu betreiben.

 
Mit dem Online Marketing kannst du definitiv mehr Leute erreichen als mit Printwerbung. Daher würde ich dir definitiv empfehlen mehr Geld in das Online Marketing zu investieren. 

 
Ich würde dir Online Marketing empfehlen, da du dadurch, mehr Leute erreichen kannst. 

Ich sage immer Online Marketing ist die Zukunft!

Um auch wirklich erfolgreich zu sein, reicht Printwerbung alleine nicht aus !

 
Nach dem Gesetz des abnehmenden Grenznutzens ist ein Mix besser als nur Online- oder nur Printwerbung.

 
Beide Bereiche, ob Online oder Print, können sich nicht Beschwerden. Kommt auf deine Produkte drauf an. Was Du werben willst.

Ich kenne auch andere Print-Unternehmen die immer mehr Mitarbeiter einstellen müssen, weil Sie mit der Arbeit nicht nachkommen können.

Was willst Du werben? Das ist hier die eigentliche Frage. Du musst konkreter werden.

Viele Grüße

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt ein wenig darauf an, wofür genau Werbung gemacht werden soll. Wir beraten sehr viele Handwerksbetriebe und setzen im Marketing unter anderem auch auf Flyer. Oft belächelt aber noch immer eine sehr erfolgreiche Werbemaßnahme für lokale Unternehmen. 5000 Flyer kosten im Druck unter 100 Euro, Verteilung ebenfalls. Die Resonanz ist enorm, bei einer Investition von wie beschrieben nur wenigen hundert Euro ist die Generierung von Aufträgen im Wert von mehreren tausend Euro durchaus normal. Man muss halt ein wenig wissen wie verteilt wird, welche Uhrzeit und vor allem wo. Das ist aber auch immer vom Produkt und von der Dienstleistung abhängig. 

 
Zurück
Oben