Pricing ermitteln

Sancheck

Legendäres Mitglied
Hallo,
Ich habe ein digitales Gut, das ich aktuell für 19,90 verkaufe. Nun gibt es unter Umständen die Situation dass ich mehr verdienen würde mit 9.90 (weil dann entsprechend mehr kaufen) und alternativerweise 29,90 weniger käufe zahlen mehr,....

NUn könnte man A/B tests machen, der müsste aber über wochen gehen, um repräsentative Zahlen zu gewinnen,... andere Idee?

Lg
 
QUOTE (Sancheck @ Sa 28.03.2015, 16:39) Hallo,
Ich habe ein digitales Gut, das ich aktuell für 19,90 verkaufe. Nun gibt es unter Umständen die Situation dass ich mehr verdienen würde mit 9.90 (weil dann entsprechend mehr kaufen) und alternativerweise 29,90 weniger käufe zahlen mehr,....

NUn könnte man A/B tests machen, der müsste aber über wochen gehen, um repräsentative Zahlen zu gewinnen,... andere Idee?

Lg

Mache es wie die Großen Versandhändler im Net auch. Preise werden automatisch nach Lage und Gebiet ermittelt. So wie es die edlen Boutiquen vor Ort auch machen. Preise werden dabei oftmals nach Kunde und Erscheinung festgelegt. Oder gehe ein Stück weiter: Abhängig von der handymarke. Ebenso könnte man tagsüber einen anderen Preis als in der Nacht verlangen. Hierbei dürften die Preisunterschiede natürlich nicht von 10 - 30 Euro reichen, sondern sollten näher beieinander liegen.

Die wichtigste Frage aber: Was sind das für Umstände bei Dir?
 
Klassisch geht es um Handyortung. Nun muss ich den Idealpreis erwischen
smile.gif
 
Ich würde ein A/B-Testing durchaus empfehlen und denke doch, dass es über einen Zeitraum von zwei Wochen bereits ausreichen müsste, um Ergebnisse zu produzieren, oder ?

Viele andere Möglichkeiten werfen meiner Meinung nach kein gutes Licht auf den Onlineshop oder sind in meinen Augen für deine Ziele zu aufwändig.
 
Zurück
Oben