Presseverteiler für Pressemeldungen

Darwin

Mitglied
Hi

ich habe mal gehört, dass es einen Online Presseverteiler gibt, der den Text automatisch in eine Vielzahl von Pressediensten einträgt wie z.B diese hier unten aber es gibt ja noch viel mehr.

Nur möchte ich mich natürlich aus Zeitgründen nicht überall registrieren, sondern eben diesen Service nutzen von dem ich damals gehört, aber leider den Namen vergesse habe. Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Mich würde da wirklich mal interessieren, ob denn Pressemitteilungen überhaupt etwas bringen. Mir erschließt sich der Sinn eigentlich nicht wirklich. Wenn ich ein gutes Produkt oder eine exklusive Dienstleistung anzubieten habe, denke ich, dass die Bekanntheit sicherlich über andere Möglichkeiten besser erzeugt werden kann. Darüber hinaus erscheint mir der Preis für so ein Jahresabo bei einigen der aufgeführten Portale doch recht anspruchsvoll und weit jenseits von Gut und Böse... WER soll denn diese Pressemitteilungen wirklich lesen, WEN interessieren sie und erreiche ich nicht über die Foren, wie z. B. Focus oder Spiegel-online einen breiteren Interessentenkreis und das noch mit weniger oder gar keinem finanziellen Einsatz?
 
Ich hab das schon recht ausgiebig getestet und es bringt tatsächlich nicht viel.
Solche Dienstleister kann man ganz vergessen, mit ein wenig Zeit kann man seine Pressemitteilungen selbst an die ganzen Portale schicken.
In aller Regel verlassen diese Mitteilungen dann auch niemals die Portale, warum sollten auch die Medien über irgendein neues Produkt berichten, wenn sie nix davon haben.
Bei einem wirklich neuartigen Produkt, bei dem man sich tatsächlich reelle Chancen ausmalen kann, das es eine Berichterstattung wert ist (Privat-Kredite / Auxmoney würde mir da z. B. einfallen, darüber wurde ja einiges gebracht) kann man selbst relevante Redaktionen anschreiben.
 
Die Presseverteiler bringen Dir nichts. Du musst dir die Mühe machen diese selbst zu veröffentlichen. Bei viele Plattformen kannst du dann mehere Links auch deine Unterseiten einsetzen. Das bringt dann schon was, aber die Plattformen sind sehr unterschiedlich.
 
Hi

habe mich mitlerweile tatsächlich gegen die Verteiler entschieden und die pm einfach einzeln veröffentlicht. Wie groß der Nutzen ist, wissen wir bis jetzt nicht, aber ein Test ist es allemal Wert. Wenn ein bisschen Zeit verstrichen ist poste ich euch hier mal ein Fazit der Aktion!
 
Hallo,

Am sinnvollsten wird wohl sein, sich auf ein Presseportal je Pressemitteilung zu konzentrieren, da ja einerseits eine Anforderung der meisten Presseportale ist, dass es sich um Unique-Content handeln muss.
Zusätzlich wird identischer Text auf mehreren Websites von google als Duplicate-Content gewertet, was vermutlich zu einer Abstufung aus Suchmaschinensicht führt. Und aus Kosten/Nutzen-Sicht wird es sich wohl kaum rentieren, Pressemitteilungen für jedes Portal umzuformulieren.

 
Google kann schon unterscheiden, ob es sich bei doppelten Content um eine Pressemeldung handelt oder eijen eifachen ratikel, denn man mehrmals irgendwo eingestellt hat. Pressemeldungen werden in den meisten Fällen 1 zu 1 übernommen, denn für jedes Portal eine eigene zu schreiben ist zu zeitintensiv. Auch große Firmen schreiben nicht 100 Pressemeldungen zu einem neuen Produkt für die verschiedenen Portale, nur damit es keinen doppelten Content gibt.
 
500€ für 100 submits prmaximus finde ich okay. Ich hatte sogar kürz überlegt, Pressemitteilungen auf ein paar web2.0s zu geben, um diese zu stärken, aber vermutlich zu teuer.

Trotz allem kann man in wenigen Min eine Mitteilung einreichen und muss sich nicht um Accounts auf den einzelnen Sites kümmern. Zudem ist die approvalquote höher und man hat nie einen verschwendeten Artikel. Wie nervig ist es auch, den Artikel zu speichern und dann nach Wochen zu checken, ob er da ist und dann den Artikel wiederzuverwenden und evtl. wurde er doch gepostet und ist nun dublicate,...
 
Zurück
Oben