PremiumShared Hosting (Traffic-based)

MISC

Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe eine Website (Aggregator von XML-Inhalten) heute bei einem bekannten Schweizer Provider von Shared Hosting untergebracht und bin sehr zufrieden. Allerdings wächst mein Traffic zusehends (momentan bei rund 120 MB pro Tag, Tendenz steigend) - irgendwann werde ich wohl den Provider wechseln müssen, da sich die Angebote dieses Providers nur im Speicherplatz, nicht aber im Trafficverbrauch unterscheiden.

Für ein Managed Dedicated Hosting ist das Projekt nicht gross (ertragsreich) genug, ohne "Managed" kann ich es nicht handhaben (habe weder Wissen noch Zeit um mich um Server-Maintenance zu kümmern).

Gibt es in der Schweiz einen Anbieter von Premium Shared Hosting oder so etwas (für mehr Geld weniger Leute auf einem Server und damit grösserer Spielraum beim Traffic sowie bei der Prozessorbelastung)?

Vielen Dank für Tipps.

Herzliche Grüsse
MISC
 
Hallo,

Wir können das Ganze ab Ende Mai bereits anbieten, sofern Standort Wendlingen (ca. 200 km ab Zürich in DE) passt.
Das Ganze läuft hochausfallsicher auf gespiegelten Verbundsservern (in verschiedenen Rechenzentren, sprich fällt die Anbindung aus oder ein ganzer Server, jeder mit HW Raid übernihmt der andere den Dienst) und ist ab 25 CHF / Monat erhältlich (es werden pro Verbundsystem deutlich weniger Kunden pro Server angelegt als auf dem normalen Hostingsystem). 24/7/365 Support mit Direktnummer versteht sich als inklusive.

In Kürze hier: http://www.unaxus.com/ (Produkt Managed Hosting).

Gruss Marc

Ps. Wir haben viele Kunden die haben deutlich über 1 GB pro Tag und das war noch nie ein Problem sogar beim günstigsten Angebot von uns
wink.gif
- Aber es gibt tatsächlich Software die ist mit dem Traffic schon kritisch.. event. würde ich einmal Optimierungsmassnahmen durchführen, wenn ich dich wäre.
 
QUOTE 120 MB pro Tag


Na ja, der Trafik ist ja nicht so hoch. Ich laufe auf einem managed V-Server (ca. 1/10 des Servers) mit 1.3 GByte pro Tag.
Ich denke eher, dass die Auslastung durch allerhand DB-Zugriffe und eigene Programme gross ist?

Nine.ch böte z.B. im "Premium"-Bereich problemlos Upgrades, je nach Auslastung (entweder mehr Prozessorleistung und/oder mehr Speicher).

Aber vielleicht kannst Du Deine HP auch anders optimieren (ein Profi kümmert sich um den Code), denn am "Trafik" würde ich noch kein Problem festmachen... Aber das ist meine Meinung.
 
@Marc Schuler: Vielen Dank, aber Hosting in Deutschland vermeide ich wenn immer möglich (präventiv, denn man weiss nie, auf welche seltsamen Ideen die deutsche Politik noch kommen wird).

@Peter Schneider: Vielen Dank für den Tipp, die Möglichkeit der Upgrades habe ich bei nine.ch übersehen (an der Perfektionierung des Codes arbeite ich natürlich auch, aber wenn man im Minutentakt grosse XML-Dateien von einen störrischen API-Server einlesen muss, dann entsteht einfach eine gewissen Prozessorbelastung ...)

 
Aggregator von XML-Inhalten...

Ich dachte zuerst an Nachrichten, denn dann wäre ein "Caching" von Feeds auf jeden Fall zu empfehlen. Z.B. für 20 Minuten. Sowas fällt niemandem auf (eher positiv: die Seite würde schneller aufbauen).

Gut, XML und API kann natürlich auch was anderes sein
wink.gif


QUOTE Möglichkeit der Upgrades

Na ja, das wird zwar nie gross geschrieben, aber such Dir einfach einen Hoster, der "alles im Angebot" hat und "Skalierbarkeit" nicht klein schreibt:

QUOTE Zu wenig Performanz? Dank hoher Flexibilität kann jederzeit und mit kurzem
Unterbruch von wenigen Minuten ein Upgrade oder auch ein Downgrade vorgenommen werden.
Vom Standard-Webhosting bis zum Managed Server Dual-Xeon.


Noch was: "Ein grosser Hoster" hat mich wegen Performance-Problemen rausgeworfen. Daher bin ich da schon vorsichtig...
 
viele hoster bieten dir 435435345 traffic und space aber wenn du anfängst wirklich traffic zu verbrauchen kicken sie einen schon öfters erlebt

in DE ist netcup ganz gut...

in UK find ich http://www.webhosting.uk.com/ ganz gut allerdings hab ich da nur kleine projekte aber bisher nie probleme gehabt und super support...
 
Zurück
Oben