preiswertes.org - kleine preise, coole schnäppchen

Calimero

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe jetzt seid ein paar Tagen einen Schnäppchenblog: http://preiswertes.org online. Die Kategorien füllen sich so langsam und es gab auch schon die ersten zufriedenen Leser bzw. Käufer. Der Blog hat ein schlichtes, einfaches Design und läuft ohne großen Schnickschnack.
wink.gif


Jetzt würde ich gerne mal ein kleines Feedback hören - Was ist gut, was ist schlecht? Was könnte ich verbessern?

Ich weiß, es gibt schon ne Menge Schnäppchenblogs. Alleridngs hat mich das Thema Schnäppchen, Online Shopping usw. schon immer interessiert, wodurch jetzt dieser Blog entstanden ist. Ich bin gespannt wie sich das mit der Zeit entwickeln wird.
smile.gif


Gruß
Calimero

Edit: Sorry! Ich bin im falschen Bereich gelandet!
tongue.gif
 
Du sagst es, die Konkurrenz in dem Bereich ist sehr groß, aber ich finde deine Besucherzahlen für die ersten paar Tage schon ganz interessant, konstant über 50 uniques, das ist doch ganz nett zum Beginn. Design finde ich ok, aber seotechnisch hast natürlich noch deutlich Spielraum nach oben, vor allem was onPage angeht (ich sag nur Bilder und Überschriften ;-)). Viel Erfolg, mich würde mal interessieren, in wiefern sich das so lohnt (ist ja schließlich auch Arbeit andauernd die Angebote zu suchen, Text zu verfassen, Partnerlinks rauszusuchen, usw.).
 
Danke für deinen Beitrag Chrischii.
smile.gif


Seotechnisch meinst du, ich soll die Überschriften noch prägnanter formulieren und die Bilder wie die Produkte bennen?
tongue.gif


Ob es sich lohnt kann ich noch nicht sagen, es macht mir aber Spaß die Seite mit neuen Angeboten zu füttern. Und die Besucherzaheln sind für den Anfang auch schon top soweit.
smile.gif
 
@Calimero

Nur ein paar Anregungen:

Die Überschriften werden ja als Bild generiert, ist schlecht, nimm reinen, normalen Text, der auf die Unterseite verlinkt in h2. Auf der Startseite fehlt ein h1, finde, das sollte man schon nutzen, also 1x h1, die einzelnen Überschriften h2 (gilt für jede Seite, sinnvoll die h Überschriften nutzen). Die Sidebar-Überschriften sind momentan alle h2, rausnehmen bzw. als div. Dann würde ich noch ein paar doppelte Links auf der Seiten eliminieren (sprich bei den Kommentaren kein Link mehr, nur Anzeige). "category" aus den Kategorie-Links rausnehmen oder halt durch etwas "cleveres" (Key bspw.) ersetzen. Dann würde ich auch überlegen, ob die Nutzung von Tags notwendig ist. Eine Zuordnung findet ja schon über die Kategorien statt. Die Tags erzeugen wieder viele interne Links, die quasi deine Power auf die Unterseiten schmälern, vor allem durch die Tagcloud (schon allein fast 50 interne Links erzeugt die grade). Das nur als paar kleine Anregungen und Ideengeber, kannst noch jede Menge weitere Sachen machen
wink.gif
 
eine Sache solltest du beachten. Eventuell kommen die meisten deiner Besucher daher das dein RSS Feed geleecht wird von bloggerei und co.

Gruß Yves
 
QUOTE (Simon_der_1ste @ So 5.07.2009, 22:48) Besteht vielleicht das Interesse an einer Partnerschaft?

Klar, meld dich mal per Mail info_at_preiswertes.org.
wink.gif


@ Chrischii: Danke für die Tipps! Werde ein paar von ihnen umsetzen bzw. ich hab dir mal ne Mail geschickt.
wink.gif
 
Zurück
Oben