Preisvergleich Partnerprogramme

jb-net

Aktives Mitglied
Hallo,

einige Preisvergleiche (z.B. buycentral.de, Valoony, ...) bieten ein Partnerprogramm an, bei denen man pro Klick-Out (zu einem Händler im Preisvergleich) eine Provision von bis zu 0,10 Euro pro Klick bekommt.

Okay, man braucht ähnliche wie bei den Google AdSense Linkblöchen 2 Klicks, erst dann verdient man. Aber ich denke, es klingt doch trotzdem nicht schlecht, der User kann ja auch mehrere Händler aufrufen, dann verdient man gleich mehrmals.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Partnerprogrammen, ob sich das auszahlt?

In der Praxis sind mir kaum Websites untergekommen, die bei einem solchen Partnerprogramm mitmachen. Zahlt sich das überhaupt nicht aus. Kann man heute keine Konsumenten mehr für einen Preisvergleich begeistern?
 
Ich denke, es ist wie bei den anderen Partnerprogrammen auch. Die Zielgruppe muss stimmen.
Wenn deine Besucher keine konkrete Kaufabsicht haben, werden sie auch keinen Preisvergleich machen.

Ob es sich lohnt, wenn man die richtige Zielgruppe hat, weiß ich nicht. Ich habe solche Programme noch nie eingesetzt.
Es ist sicherlich auch eine Frage der Umsetzung, d.h. wie das Programm eingebunden ist.

Freundliche Grüße, Simon
 
Zurück
Oben