Preisschätzung Domain

SoCkEnRoCkEn

Aktives Mitglied
Guten Tag,

ich habe mir gerade die Domain www.chemie.li (liechtenstein) registriert.
Ich will sie zwar für ein eigenes Projekt verwenden, dennoch hätte ich gerne eine ungefähre Preisschätzung.

Wenn sich jemand damit gut auskennt, soll er sich gerne zu Wort melden.

Gruß
Kevin
 
Die Domain ist Wert was dir jemand dafür bietet...

Ich halte nichts von Keyworddomains. Ich biete dir für diese Domain 40 Franken.

Wenn du aber ein wenig suchst, findest du einen Trottel der dir für diese Domain 10000 Franken bezhalt.
 
QUOTE (Benedikt @ Di 30.5.2006, 13:46) Ich halte nichts von Keyworddomains. Ich biete dir für diese Domain 40 Franken.

ich würde sie dir sofort verkaufen
ph34r.gif


ric
 
Ich habe mich in den vergangenen Wochen ein wenig auf Sedo rumgetrieben. Es ist unglaublich, welche Menge Domains dort liegen - und welche Phantasiepreise dafür verlangt (aber meiner Ansicht nach in den seltesten Fällen bezahlt werden). Domains wie chemie-li liegen dort massenhaft herum. Darum:

chemie.li ist meiner Ansicht nach ohne bereits erfolgreiches Projekt gar nichts wert: Die Top Level Domain .li eignet sich zum einen für praktisch keinen Einsatz (es gibt nur wenige erfolgreiche Projekte) - und bezüglich Keyworddomains bin ich derselben Meinung wie Benedikt, da sich Keyworddomains einfach nicht für die Markenbildung eignen (ausser vielleicht in Ausnahmefällen in der .com-Version).
 
Sicherlich ist dot li nicht die beliebteste tld, was sich im Preis niederschlägt, aber

QUOTE Die Domain ist Wert was dir jemand dafür bietet...

Stimmt irgendwo nur bedingt. Wer ein Remo sein eigen nennt, durfte die Erfahrung machen, dass es mehr um die Solvenz des Interessenten und das Verhandlunggeschick geht. Allerdings muss Interesse vorhanden sein, sonst nützt auch der See von Billi nichts.

FAQ: http://www.ayom.com/faq/wo-schaetzt-man-de...ains-a-195.html

Evtl macht es auch Sinn auf generischen rand-tlds sitzen zu bleiben in der Hoffnung die erschwerte Verfügbarkeit nach den meistgenutzten tlds würde diese mit der Zeit attraktiver machen. Wer so pokert sollte aber damit rechnen, dass seitens der ICANN neue tlds ins leben gerufen werden (was m.E. absehbarer ist, als eine massive Popularitätssteigerung von eg. dot li Domains).
 
Chemie in Lichtenstein?

Hat Novartis ihren Firmensitz verlagert?
Chemie.basel (hat schon jemand "basel" als TLD vorgeschlagen? Es gibt ja den berühmten BaselII). Also Chemie.basel würde ich kaufen aber chemie.li ist doch ein wenig so wie ananas.groenland
biggrin.gif
(Erinnert ihr euch noch an Idi-Alpin alias Franz-Josef Strauss?)

Für mich haben Keyword-TLD noch immer einen gewissen Sinn, wenn das Keyword einen Bezug hat zur TLD.

Empfehlung: Gründe eine H20 GmbH oder eine CO2 AG in Vaduz oder Nendeln, dann kannst du auch chemie.li verkaufen.

Cheers René
(just by the way, I fell a bit CH2COOH abou this thread)


 
Jede Domain hat soviel Wert, wie jemand dafür bereit ist zu zahlen.
Auch super Keywords-Domains ala sex.com hätten nur den Registrationswert, wenn sich niemand für Sex oder dieses Thema interessieren würde. chemie.li ist ein bisschen unglücklich gewählt, wenn du chemie.ch hättest, würdest du eventuell schon ein grösseres Publikum ansprechen.
 
hi,

vielen dank für eure meinungen auch wenn sie nicht so gut ausgefallen sind, wie ich es mir erhofft habe.
Aber macht ja eigentlich auch nichts, ich hab sie mir ja nicht einfach so registriert sondern ich war auf der suche nach einer domain welches man für ein chemie forum verwenden könnte...

gibt etliche möglichkeiten, aber hab mich für diese variante entschieden, die meines erachtens die beste lösung war.


Gruß
Kevin
 
Hi Kevin,

Ich finde deine Eînstellung gut. Lass den Ballon fliegen und schau, wo er landet.
Ich drücke dir die Daumen.

Wenn du on-line gehst, sende mir bitte eine Nachricht: rwx (at) tele (dot) ch

Viel Glück mit chemie.li
René
 
Hallo,

besuch doch einfach die Seite, dann wirst du sehen, dass sie bereits Online ist.
wink.gif

Läuft ca. einen Monat unter ner Subdomain meiner anderen Domains.
Aber wird jetzt einiges kommen ala Design, Modifikationen usw.
Noten stehen eh alle fest dann gehts los.


Gruß
Kevin
 
Zurück
Oben