Preis von Internetseite in Excel einbinden

MajorROM

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir heute eine kleine Excel gebaut, in der ich diverse Preise, Preisentwicklungen, Durchschnittspreise, etc. berechne.
Die gesamte Berechnung basiert jedoch auf einer einizgen statisch Zahl, die ich über das Internet bekomme und manuell eingebe.
Meine Frage: Kann ich von einer fremden Website einen bestimmten Preis abfragen und dann in die Excel integrieren, wenn
es dafür keine API gibt und wenn ja, wie? Ziel soll es sein, dass die Daten direkt aktualisiert werden, wenn ich die Excel öffne.

Danke im Voraus :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
php-script auf dem server ablegen, das die zielseite auswertet und den wert ausliest. mit excel (2010) kannst du dann die url aufrufen und wert übergeben lassen: formeln->mehr funtionen->web->webdienst

 
wie soll das gehen? deine anforderung ist viel zu unspezifisch .... bestimmte zahl auslesen ... die leute, die sowas brauchen, coden sich das zusammen und breiten den mantel des schweigens darüber. imho.

 
wie soll das gehen? deine anforderung ist viel zu unspezifisch .... bestimmte zahl auslesen ... die leute, die sowas brauchen, coden sich das zusammen und breiten den mantel des schweigens darüber. imho.
Warum? Ist das auslesen von öffentlich zugänglichen Daten nicht erlaubt?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst auch mit SEO-Tools für Excel den XPath auslesen lassen. Geht auch über Google Tabellen. Aber der Export  von Google nach Excel suckt.

 
Wollte grad ein Bild einfügen, aber geht nicht... Jetzt bekomme ich diesen Beitrag nicht mehr weg, hilfe!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit "Imacros" kann man aus Webseiten gewisse sachen extrahieren und sie in einen CSV File speichern.

 
Zurück
Oben