Preis für 1000 Newsletterabonnenten

cube

Aktives Mitglied
Zunächst einmal frohe Weihnachten @all !!

Nun, zu meiner Frage.
Ich habe ein Angebot bekommen wo ein Webmaster mir günstig 1000 Newsletterabonnenten aus dem Bereich Flirt verkaufen möchte.

Jetzt würde ich gerne wissen wie der Durchschnittspreis bei 1000 Usern ist?

Wer kann mir helfen?
sad.gif


Vielen Dank vorab

mfG
 
Da habe ich eine ähnliche Frage.
Letztens hat ein PageRank-Button-Auf-Homepage-Service seinen Newsletter so verschickt, dass man die Adressen der anderen Empfänger sehen konnte.
Nun habe ich also du E-Mails Adressen von ~130 (Pseudo?)Webmastern mit SEO-Ambitionen.

Wenn ich denen allen jetzt ne Mail schicke, ist das dann SPAM für den ich belangt werden kann oder gibt's da noch garkeine gesetzlichen Regelungen?
Oder dürfte ich sie verkaufen? (Preis wäre dann wohl 1/10 von dem was cube für seine 1000 zahlen müsste).

Gruß
Malte
 
Kleiner Tipp: Ich wäre vorsichtig mit Email-Adresskäufen/-verkäufen. Details wird Dir Dein Anwalt gerne erklären.

Gruss, Remo
 
Vielen Dank für die Antworten.

Es handelt sich um einen Standalone-Newsletter.

@Remo

Ich habe Ihn natürlich diesbezüglich gefragt ob die Mitglieder auch eingewilligt haben. Er meinte ja .

Bei der Anmeldung können sie den Newsletter abonnieren oder verneinen.

Ich finden den Preis günstig aber als Vergleich bräuchte ich eure kompetenten Antworten um das Ganze ein wenig abschätzen zu können.

danke
smile.gif
 
Also ich rechne immer in TKP ab, das wäre dann bei dir ein TKP (1000 Kontakte). Ein schon guter Preis ist 15 Euro je TKP, manche nehmen aber auch nur 7 Euro je TKP.
 
QUOTE Wenn ich denen allen jetzt ne Mail schicke, ist das dann SPAM für den ich belangt werden kann oder gibt's da noch garkeine gesetzlichen Regelungen?



Ja es wäre eindeutig Spam.

Gesetzliche Regelungen dazu finden sich im Teledienstegesetz (TDG), im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb und im Datenschutzgesetz (BDG). Diese konkret erläutern und weitere relevante aufzählen kann ein Anwalt.


QUOTE Oder dürfte ich sie verkaufen? (Preis wäre dann wohl 1/10 von dem was cube für seine 1000 zahlen müsste).

Ohne direkte, explizite Zustimmung der Nutzer ist das nicht möglich (->Teledienstegesetz, Bundsdatenschutzgesetz).


QUOTE Ich habe Ihn natürlich diesbezüglich gefragt ob die Mitglieder auch eingewilligt haben. Er meinte ja .

Eine bloße Meinung alleine reicht nicht aus.
 
Ich verlange bei einem Stand-Alone-Newsletter 0,9 Cent pro Empfänger. Das ergibt einen TKP von 9 Euro.

Hilft dir das weiter?

Grüße,
Fabian
 
Zurück
Oben