PR6-Webkatalog dorox.de wird verkauft

Andreas Schroth

Angesehenes Mitglied
Hallo,

mein PR6-Webkatalog www.dorox.de wird gerade bei eBay komplett verkauft.

In der Auktion wird das komplette Projekt verkauft mit Inhalt, PR6-Domain, Script (mit allen Rechten) und Design (ohne PSD-Dateien).
Das Webkatalog-Script wird nur 1 Mal verkauft - nämlich in dieser Auktion.

Das Script ist eine Eigenentwicklung von mir und einmalig auf dorox.de.
Es gibt die Seite komplett mit Domain, Design, Script und Inhalt.

Interessenten sollten bei eBay nach "dorox.de" suchen.
smile.gif


Mit freundlichen Grüßen,

A. Schroth
 
wenn das script:
- wirklich selbst geproggt ist
- der käufer alle rechte davon bekommt
- der pr6 durch tausch der links im projekt zustande kommt und somit auch vorhanden bleibt

dann finde ich den preis fair. würde ich auch nicht günstiger geben.
kauft es keiner, so würde ich es behalten.

meine bescheidene meinung
ric
 
Hallo omc,

das Script ist wirklich selbst geproggt, der Käufer bekommt alle Rechte davon und wie der PR zustande kommt, kann sich jeder selbst ansehen.

Des Weiteren möchte ich euch einfach bitten, keine Kommentare mehr abzugeben, wenn ihr an dem Projekt nicht interessiert seid...
smile.gif


Mit freundlichen Grüßen,

A. Schroth
 
QUOTE (Andreas Schroth @ So 28.8.2005, 17:12) Des Weiteren möchte ich euch einfach bitten, keine Kommentare mehr abzugeben, wenn ihr an dem Projekt nicht interessiert seid...
smile.gif


Wer sein Verkaufsobjekt bei Ayom vorstellt, sollte sich eigentlich bewusst sein, dass dieses auch kommentiert wird.
blink.gif
 
sorry, dass ich nun nochmals meinen comment (OT) abgebe, aber der thread sieht eh nicht mehr zum besten aus.

ich bin der meinung, dass in verkaufs postings keine kommentare gehören, es sei denn:

a.) jemand ist ernsthaft an dem projekt interessiert
b.) es handelt sich klar um eine falschaussage oder ähnlich, so dass es sich um betrug handelt. und auch dann nur, mit fundierten erkentnissen.

alles andere ist doch unsinn. man kann sich über preis, und vieles streiten, neider wird es auch immer geben, somit würde fast jedes projekt negativ betoucht. das nützt keinem was.

wenn jemand eine projektbewertung wünscht, so kann er dies ja in einem bewertungsforum machen. schade. habe daraus nun gelernt, dass ich hier vorläufig kein projekt anbieten würde.

wie immer, nur meine meinung
biggrin.gif


ric
 
keinen heller, aber es gibt dinge, die gehen mir gegen den strich.
das ist eines davon. aber egal. für mich ist das thema erledigt.

ric
 
QUOTE (omc @ So 28.8.2005, 21:10) keinen heller, aber es gibt dinge, die gehen mir gegen den strich.
das ist eines davon. aber egal. für mich ist das thema erledigt.

ric

Und recht hast du. Es ist ja hier die Kleinanzeigen-Rubrik und nicht die Feedback-Rubrik. Hier finde ich solche Kommentare doch sehr fehl am Platz.
 
QUOTE (Alexander Barski @ So 28.8.2005, 21:07) Ich denke, wer damit nicht klar kommt, sollte sein Projekt hier nicht kostenlos promoten...

Das ist auch meine Meinung.

Was meinen denn die anderen zu dieser polarisierenden Frage? Sind Kommentare zu Kleinanzeigen angebracht oder nicht?
 
QUOTE Sind Kommentare zu Kleinanzeigen angebracht oder nicht?

Solange sie ontopic sind spricht ja nichts dagegen. Je mehr diskutiert wird, desto mehr Aufmerksamkeit bekommt der Thread und desto mehr potenzielle Kunden sehen das Angebot. Für alle eine Win-Win-Situation, oder nicht?

Remo
 
QUOTE ich bin der meinung, dass in verkaufs postings keine kommentare gehören, es sei denn:

a.) jemand ist ernsthaft an dem projekt interessiert
b.) es handelt sich klar um eine falschaussage oder ähnlich, so dass es sich um betrug handelt. und auch dann nur, mit fundierten erkentnissen.

alles andere ist doch unsinn.

Ich denke nicht, dass es ganz so einfach ist.

Ich werde bei meinem Lächeln bleiben, verweise aber auf die in der Szene kürzlichst intensiv diskutierten Seiten diesen Typs.

Den Eindruck den ein Lächeln erwecken könnte, es möge sich bei der Seite dorox.de um Betrug im Sinne von Ric's b.) handeln weise ich aber strikt zurück. Ich bin sogar der persönlichen Meinung, dass eines der besten Exemplare dieses Businessmodelltyps in .de zum Verkauf steht. Ich habe keine Kaufabsichten. Als potentieller Käufer würden mich neben den von Ric in seinem ersten Posting genannten Variablen, der generierte Traffic und dessen Verlauf ab Juni/Juli interessieren.


QUOTE Des Weiteren möchte ich euch einfach bitten, keine Kommentare mehr abzugeben, wenn ihr an dem Projekt nicht interessiert seid...

Diese Aussage könnte dergestalt interpretiert werden, dass Du Dich vor Kommentaren fürchtest. Ich denke das ist schlecht und nicht nötig.

@Ric, kannst Du 'das' näher definieren? Kommentare auf Anzeigen als solches?

Ich bin also der Meinung, dass Kommentare sofern sachlich und themenbezogen, absolut in Ordnung sind.
 
Na dann nimmt mich also dies wunder:

- Welchen Traffic (Visits) wurde im letzten Jahr im Durchschnitt erreicht?
- Welchen Traffic (Visits) hatte die Seite im Juni und welchen Traffic im Juli?

Greeez
 
QUOTE (Alain Aubert @ Mo 29.8.2005, 14:15) @Ric, kannst Du 'das' näher definieren? Kommentare auf Anzeigen als solches?

Leider verstehe ich Deine Frage nicht? Kannst das nochmals umformulieren bitte? aber evtl. beantwortet das folgende posting deine frage.

und nochmals zu meiner Meinung:

Verkaufsposting sollten keine Kommentare enthalten:
Dazu gibt es verschiedene Gründe wie zum Beispiel Uneinigkeit über den Preis, Neider, welche jeden VK Thread in die [ZENSUR] ziehen können. Meist ist auch der Aufwand hinter einem solchen Projekt leider nicht explizit bekannt, dazu später*. Ich bin absolut nicht der Meinung, dass es sich hierbei um eine WIN-WIN Situation handelt.

Ausnahmen für Kommentare:
Der Verkäufer will offensichtlich und grobfahrlässig jemand Täuschen. Beispielsweise möchte jemand ne PR6 Domain verkaufen, aber es handelt sich um einen Mirror. Da denke ich, wäre es angebracht den Verkäufer zu informieren bzw. Ihn zu fragen was das soll. Auch hier kann es sich um einen Irrtum handeln. Vielleicht hat der Verkäufer zuwenig Sachkenntniss, aber hier müsste ein potentieller Käufer geschützt werden. Anderes Beispiel wäre, wenn jemand ein Script verkauft, dessen Rechte er nicht hat oder oder oder. Betrug würde ich natürlich auch nicht durchlassen.

Der Verkäufer*
kann zu weniger Fragen und einem nachvollziehbaren Preis beitragen, indem er sein Projekt möglichst Präzise präsentiert:
- Aufwand Programmierung
- Laufender Aufwand
- Statistiken
- Mtl. Einkünfte und Aufwände
- Wert Domain (sofern vorhanden)
- Aufzeichnen wie der Wunschpreis zustande kommt

das sind so im grossen und ganzen meine vorstellungen von einem verkaufsthred. als foruminhaber würde ich mir eventuell überlegen gewisse regeln für verkaufsthreads zu erlassen. das kann soweit gehen, dass ausser der autor und die admins keiner schreibrechte hätte, wie auch immer.... meine meinung zum polarisierenden thema
biggrin.gif


ric
 
Zurück
Oben