PR-Update vom 7.10.2004

David Reisner

Angesehenes Mitglied
Mir persönlich und den meisten hier wohl vollkommen egal.
Ich hab ne neue 5er auf meinem suma web, dafür ist wmw auf 5 runter..
Eigentlich total egal, wenn jetzt nicht in foren wieder die linktauscherei losgehen würde..mal abwarten bis sich das rumspricht.
Neuen Werte sind auf den Toolbars zu sehen.
Mfg David
 
Moin zusammen.

Kann ich bestätigen. Von 0 auf 3. In den Serps habe ich mich nicht verbessert. Spricht dafür, daß der PR wohl keinen Einfluß auf die Serps nimmt.

Gruß interprinter
 
QUOTE Von 0 auf 3. In den Serps habe ich mich nicht verbessert. Spricht dafür, daß der PR wohl keinen Einfluß auf die Serps nimmt.
Das kommt daher, daß jetzt erst öffentlich wird, was Googleintern schon längst feststeht.
Ansonsten bin ich jetzt final der Auffassung, daß man vermittelst des PR und seinem Update noch immer ein hervorragendes Zuckerbrot für Webmaster hat, die noch immer nicht begriffen haben, daß der grüne Balken bei weitem nicht alles sein kann, um nach vorne zu kommen.
 
@ David:

Auch mich interessiert der grüne Balken überhaupt nicht. Aber schauen kann ich trotzdem mal. Danke für die Info ... alleine bekomme ich das nie mit, weil für meinen Mac Browser gibt es keine Toolbar.
 
Bull,vielen Dank für deine Meinung. Da du auf wmw mitliest, wirst du wohl auch gelesen haben was ich nur gehört habe, alle im Schnitt -1;-)
Scheint wohl der damping faktor d verändert worden sein.
Dass es ein Zuckerbrot ist vollkommen klar. Möglichkeit nach vorne zu kommen ist pr nicht..
PR resultiert immer aus links, ohne quality backlinks und nen bissl domain pop kommt man net weit (leider ohne Geduld auch nicht)
Will gar nicht mehr zum Thema PR Update sagen, da es eigentlich egal ist;-)
Mfg David
 
QUOTE alle im Schnitt -1;-)

Bei mir alle gleich geblieben. Die Domains die letztes mal auf NULL abgesackt sind, sind wieder auf 3 oder 4. 3 oder 4 ist aber auch keine große Kunst ... nur da komme ich irgendwie nicht weiter. Auch egal, gibt wichtigeres.
 
Seiten bis und mit 9.9.2004 wurden in diesem Update berücksichtigt (empirisch, siehe unsere Sitemap).

Quartalsweise Aktualisierung fänd ich gar nicht so schlecht. Eine gewisse Aktualität sollte halt schon auch vorhanden sein beim externen PR, sonst kann man ihn ja gleich streichen ;-).
 
QUOTE WMW mitliest
Bei WMW, Abakus und v7n ist nur das übliche Zweizeiler-Ich-Auch-Rauschen. Dieses Forum hebt sich da wohltuend ab. Man sollte einfach ein paar Tage warten, bis sich alles gesetzt hat und stabil ist - fahre sowieso morgen eine Woche nach Rom
laugh.gif
- es scheint unabdingbar hervorzuheben, daß es sich nur um die Veröffentlichung eines schon seit längerem (seit wann auch immer) berechneten Wertes handelt und also daher keine unmittelbaren über das normale Maß an Fluktuation hinausgehenden SERP-Änderungen zu erwarten sein werden.


QUOTE 9.9.2004
Das würde erklären, warum der starke 6er von BlueFind bei mir sich (noch) nicht auswirkte.
 
ich hab eine 0 auf 4 ! bei 0 BL ??? komisch...
meine andere page mit 41 BL ist immer noch auf 3 ... naja egal.
 
Danke für die Information Remo, damit kann die Seite noch keinen neuen pr haben, da die links noch nicht alt genug sind, werde wohl noch Geduld einsetzen müssen.
@bull: Wünsche dir einen schönen Urlaub, um SERPs muss man sich im Moment absolut keine sorgen machen (auch wenn es heute von 12 auf 14 ging bei mir)
@porschinho:BL ist nichtgleich PR Update.
Nur nochmal, es ist wichtig hier zu verstehen dass es sich nur um die externe Anzeige handelt die aktualisiert wurde. Interessanter:Kommt nun, wie sonst nach einem PR Update, bald drauf ein Deepcrawl und somit vielleicht einige wirkliche Positionsänderungen?Wäre für mich gut da ich viele kleinere links habe die wohl noch nicht voll gewertet werden, mal abwarten.
Ich habe generell jo Geduldsprobleme was SERPs angeht;-)
 
Na so langsam erreicht Google ja das was es will ... der PR wird zunehmend uninteressanter
dry.gif
 
Hm, ich habe eine Domain von der ich eigentlich im Mai/Juni dachte, dass sie aus dem Index gekickt wird und jetzt das - PR weiterhin 6, massig Backlinks (qualifizierte), aber die Index ist weiterhin nicht im Cache.
Suche ich sie allerdings über www.domain.de wird nur die Index als

www.domain.de/

(Ohne irgendwas)

als Ergebnis angezeigt.

Kann mir das jemand erklären ?
Tipps geben ?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Ich kapier das nicht, warum kommt die Index nicht mehr rein ???

Hilfe willkommen, für die Lösung gibts auch gerne einen lebenslangen Link !;)

bess demnähx
Corlath
 
@ Corlath
zeig doch mal die seite um die es geht.
du verwendest nicht zufällig frames?

wäre mal interesant diesem probem auf den grund zu gehen. ich selber sehe zwischen meinen einträgen auch immer wieder welche ohne text, und seitentitel, nur URI .

 
Ich verstehs nicht Leute.
In allen Foren hört man den einhelligen Tenor der Webmaster, PR sei ohnehin uninteressant, müsse man gar nicht beachten. Trotzdem wird jedesmal ein Riesenwirbel veranstaltet nach einem PR-Update. Da wird diskutiert und gemunkelt und aufs heftigste lamentiert. Die Gerüchteküchen brodeln förmlich über. Man sieht Welten zusammenbrechen, wenn der PR sinkt und man sieht wahre Höhenflüge, wenn der PR steigt. Und alle sagen sie, PR ist gar nicht wichtig.
Da kenne ich Leute, die sagen, PR ist unwichtig und im gleichen Atemzug erklären sie, sie würden nicht auf Seiten mit einem PR, der kleiner als 4 ist, linken.

Mal ehrlich jetzt, habe ich was verpasst? Gibts da so einen Webmaster-Understatement-Modetick, den ich noch nicht mitgekriegt habe? Ist das so ähnlich wie:
"BMW ist ne Mistkarre. Ey Mann hasse gesehn eh, ich habn 5er und Du nur nen 3er. Aber eigentlich ist BMW ne Mistkarre."

Wer kann mir eine der beiden folgenden Fragen beantworten:
"Wenn PR unwichtig ist, warum diskutieren dann alle darüber?"
"Wenn PR wichtig ist, wieso sagen alle, man müsse das nicht beachten?"

In der Zwischenzeit übe ich schon mal vor dem Spiegel, damit ich das künftig auch drauf habe:
"Ich habe PR5, ist aber egal. Ich habe mich nie darum bemüht, PR5 zu bekommen. Ich habe meinen PR5 einfach so und sehe auch nicht täglich drei mal nach, ob mein PR5 noch da ist. PR5 zu kriegen ist eine Kleinigkeit, darum ist mein PR5 absolut uninteressant. Mein PR5 ist unwichtig und laber laber PR5 Rhabarber bla bla bla PR5 Quarkcremetörtchen PR5 ... "

Hamlet


PS:
Ich hoffe, es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten.
cool.gif
 
Guter Beitrag Hamlet. Das mit dem PR ist so wie mit McDonals und der Bildzeitung. Angeblich geht da auch niemand hin oder liest sie, aber warum machen sie dann so gute Umsätze.
wink.gif



QUOTE Aber eigentlich ist BMW ne Mistkarre.

Hey Alda, BMW is voll die konkrett krasse Karre und meine 13 Jahre alte Laube läuft immer noch super.
 
Hamlet, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :).

QUOTE Und alle sagen sie, PR ist gar nicht wichtig.
Man muss unterscheiden zwischen der googleinternen PageRank-Technologie und der externen Anzeige, also der Zahl, der Länge des grünen Balkens.
PageRank ist immer noch die zentrale Ranking-Technologie von Google. Ohne PageRank könnte Google nicht existieren. Aus diesem Gesichtspunkt ist PR wichtig, sehr wichtig sogar.
Die externe Anzeige, also die nackte Zahl an sich, ist unwichtig, da sie viel zu ungenau ist. Sie ist nicht aktuell, sagt nichts über Themenrelevanz aus und ist nur eine sehr grobe logarithmische Approximation. Die externe PR, also die Länge des grünen Balkens, ist demnach relativ unwichtig, weil sie keine verlässlichen Informationen bietet. Man kann nicht unterscheiden zwischen einem "gezüchteten" PR und einem "natürlichen" PR. Genausowenig zwischen "qualitativ gutem" PR und "qualitativ schlechtem" PR.

Der externe PR ist ein Indikator, mehr nicht. Ein PR0 kann bedeuten "neue Website", kann aber auch bedeuten "gebannte Website". Ein PR8 kann bedeuten "exzellente Site", muss er aber natürlich nicht.

Das Problem ist, dass der externe PageRank zu einem Mythos, einem Phallussymbol, einem Verkaufsargument geworden ist. Nur merken die meisten nicht, dass sie nur mit heisser Luft handeln.


QUOTE Da kenne ich Leute, die sagen, PR ist unwichtig und im gleichen Atemzug erklären sie, sie würden nicht auf Seiten mit einem PR, der kleiner als 4 ist, linken.
Zu meinem Beschämen muss ich zugeben, dass ich auch mal auch mal so gedacht habe. Bis ich gemerkt habe, dass Inhalte und Besucher-Mehrwert viel wichtiger sind als die Länge des grünen Balkens. Man sollte nicht wegen PageRank linken, sondern weil es für Besucher Sinn macht.

Ich hoffe Du kannst die Diskussion nun besser nachvollziehen.

Gruss, Remo
 
Super Beitrag von dir Hamlet, musste den glatt zitierne in unserem PR Update thread.
Ich denke du hast einfach nur Recht.
PR kann halt aus vielen Blickwinkeln betrachtet werden, Remo hat das hier ja sehr gut erklärt.
@Remo:
Genau das ist ein Argument:
Heisse Luft. Wenn man die Möglichkeit hat, einen pr2 themenrelevanten link zu bekommen der für die besucher einen nutzen hat, oder einen pr5 link, würden wohl viele den 5er vorziehen, haben damit aber nur heisse luft und keinen zweck für Besucher.
Der Link im Internet und der PR kann nur funktionieren wenn im Sinne von Empfehlungen links gesetzt werden.
 
Zurück
Oben