PR unsinn?

flirtratgeber

Legendäres Mitglied
Hallo,
schon oft hab ich gehoert das PR nicht mit Seitenbesuchern(ich rede nicht von Pageviews) zusammenhaengen muss.
Allerdings habe ich ein sehr drastisches Beispiel.
nonstopsms.net hat 500 Besucher
dieplattform.com hat 150 Besucher

dieplattform.com PR3
nonstopsms.net PR0 weis nicht wieso...!?

Aber das sagt doch aus dass es nicht unser ziel sein sollte im PR zu steigen.
 
Du weißt, dass der Pagerank auf die Anzahl der Verlinkung und derren Quelität absieht.
Du kannst gedanklich 100 Besucher / Tag haben und einen PR von 6.
Du kannst zwei Seiten nicht mit PR und Besucherzahlen vergleichen. Das wäre wie ein Vergleich mit Äpfel und Birnen.

Indem du deinen PR verbessert, verbessert du automaitsch deine Bekanntheit. Da für einen hohen PR Links von thematischen Websites erforderlich.
Wobei es heißt, Klasse statt Masse.
 
ja, d.h. dieplattform.com wird von selber leichter bekannter aals nonstopsms.net

nur weshalb ist nonstopsms.net pr0 das gobts scho a zeit dann is es auch ken duplicte content...

was ich ja fer die seiten vorallem benoetige ist viele backlinks und viele einmalbesucher...
 
Erstmal solltest Du versuchen Deutsch zu schreiben und nicht irgendeine Bergsprache, daß man Dich auch versteht !
So zum Thema BL:
Wenn Du schon Linkpartnerschaften eingehst und dann die Links einfach entfernst wird es nichts mit dem PageRank und den vielen Backlinks!
 
Wenn du dich gut in den Suchmaschinen positionierst, wird der PR automatisch steigen. Für eine gute Position benötigst du nämlich normalerweise Backlinks und die Backlinks ergeben in der Summe einen gewissen PR. Zerbrich dir nicht den Kopf wegen dieser unnötigen Balkenanzeige.
 
Ich glaube vielmehr das das Domainalter als sowohl auch (oder besser gesagt vermutlich) Content mittlerweile eine Rolle spielen. Nunja ich habe 2 Domains keinerlei Backlink hatten und trotzdem einen PR3 bekamen.

Is mir persönlich aber egal, der PR ist für mich nichts anderes mehr als ein grüner Balken der schön aussieht ^^
 
Zurück
Oben