pr und suchergebnis

G

Guest

Guest
wieso sind seiten mit einem niedrigeren pr besser gelistet, als seiten mit einem hohen pr.
hat der pr überhaupt einfluss auf die platzierung in der ergebnisliste?
 
der PageRank hat insofern einfluss auf deine Platzierung weil der Spider bei Seiten mit höhrem PR (scheinbar
wink.gif
) öfters vorbei guckt. Aber für eine gute Listung bei Google sind andere Faktoren wie Content, Backlinks etc. verantwortlich.
 
Aber PR ist ein Anhaltspunkt - wenngleich der generellste...

-----

 
QUOTE (kolibali @ Do 7.4.2005, 21:37) Aber PR ist ein Anhaltspunkt - wenngleich der generellste...

-----

wie meinst du das jetzt? In der Frage ging es um die Wirkung des einsehbaren PageRanks auf die Suchergebnisse. Was das sonstige "Statussymbol" des PageRanks ist, ist ein anderes Thema
 
Seid ihr ganz sicher?
Ich hab jetzt einen pr von 0, google verweist auf einen folder. trotzdem findet man sie neben 800 weiteren Ergebnissen auf Platz 2 viel besser gelistet als andere Seiten mit pr 3 und pr 4. Selbst die Seiten in dem Folder haben keinen bis kaum Inhalt, nur mit titel und metatags, aber ohne backlinks. (zwei Seiten, eine blank und die andere beinhaltet ein Menu mit 7 Wörtern, die aber nicht mit den Keywords übereinstimmen.)
Für eine befriedigende Erklärung wäre ich dankbar.
Wie kommt man auf Platz eins?
 
Meiner Meinung nach ist PR total unwichtig für das Ranking. Einen PR3 oder PR4 mach ich mir selber, deswegen bin ich aber noch lange nicht in der Top 10. Warum sind, dann aber doch nicht nur PR0 Seiten vorne in Google ... ganz einfach, weil sie durch die Verlinkung (wichtig für das Ranking) einen PR bekommen haben.
 
das hab ich auch nicht gesagt. Meine Aussage war klar:

Der einsehbare PageRank hat keinen oder einen nur minimalen Einfluss auf das Ranking bei Google. Jedoch behaupten einige, was ich aber nicht bestätigen kann, dass bei einem höhrern PageRank der Spider öfters mal vorbeischaut.

der PageRank hat aber noch einen indirekten Einfluss. Seiten mit höherem PageRank, kriegen mehr Partner, dann steigt wiederum die Backlink-Anzahl was einem eine bessere Listung bringt.
 
QUOTE Jedoch behaupten einige, was ich aber nicht bestätigen kann, dass bei einem höhrern PageRank der Spider öfters mal vorbeischaut.


Ich gehöre auch zu diesen Leuten. Ab PR3 sind Updates der Seite innerhalb 2 Tage in Google und neue Seiten, die ich von einer PR3 Seite verlinke ebenfalls. Oder vielleicht schaut der Spider bei meinen anderen Seiten genauso oft vorbei; aber es tut sich nur alle paar Wochen etwas im Google Index.
 
Soviel wie ich nach euren Ausführungen bis jetzt verstanden habe, stellt der pr ein Instrument dar, das anzeigt, ob man von einer Seite gut weiter zur nächsten surfen kann, und die Listung bleibt ein Geheimnis.
cool.gif
 
QUOTE (Rainer @ Do 7.4.2005, 21:15)
QUOTE Jedoch behaupten einige, was ich aber nicht bestätigen kann, dass bei einem höhrern PageRank der Spider öfters mal vorbeischaut.


Ich gehöre auch zu diesen Leuten. Ab PR3 sind Updates der Seite innerhalb 2 Tage in Google und neue Seiten, die ich von einer PR3 Seite verlinke ebenfalls. Oder vielleicht schaut der Spider bei meinen anderen Seiten genauso oft vorbei; aber es tut sich nur alle paar Wochen etwas im Google Index.

ich dachte für den revisit ist der meta revisit zuständig.
ph34r.gif
?
 
Laut Google:
QUOTE The heart of our software is PageRank™, a system for ranking web pages developed by our founders Larry Page and Sergey Brin at Stanford University. And while we have dozens of engineers working to improve every aspect of Google on a daily basis, PageRank continues to provide the basis for all of our web search tools.

http://www.google.com/technology/


QUOTE Die Reihenfolge der Google-Suchergebnisse wird automatisch von mehr als 100 Faktoren bestimmt, einschließlich unseres PageRank-Algorithmus.

http://www.google.com/intl/de/webmasters/4.html

Der PageRank ist demnach ein Mass für "Relevanz" einer Website. Generell muss man natürlich zwischen dem externen PageRank (grüner Balken mit diskretem Wertebereich 1 bis 10 als logarithmische Approximation) und dem internen PageRank (nicht veröffentlichte, interne Berechnunszahl mit einem weitaus grösseren Wertebereich und damit annähernd stetigem Verlauf).

Gruss, Remo
 
die prgooglebar, die ich zuerst im firefox benutzte lieferte auch einen wertebereich von 1-10 jedoch mit 1/1000 Genauigkeit.
bist du sicher, dass in der googlebar 0.9.024 bzw. prgoogle 2.0 nicht einfach gerundet wird?
ausserdem weiss ich immer noch nicht, wie man in der speziellen suche nach schweizer seiten berücksichtigt wird.
 
ich hab mir das alles nochmal durchgelesen und durch den kopf gehen lassen. ausserdem ist google server kurz temporär abgestürzt, was mich in meiner these bestätigt
laugh.gif
.
m.e. sind die seiten (vieleicht bis zu 1000 000 000 vieleicht 1000 000 000 0 vielleicht aber auch nur 1000 000 00) linear bewertet und wenn überhaupt, dann mit einer Potenzfunktion zu einer schönen spitze geformt.
der pr stellt ein tool dar, dass unter hunderten von anderen parametern einer suchmaschine total übergewichtet wird, zumal die dann als aufgebläht zu bezeichnende diskussion um den pr nur einer von vielen suchmaschinen dient.
weiterhin nimmt die googlebar ständig platz auf meinem screen ein. Ich benutze eine suchmaschine, aber nur zu einem ganz geringen teil, während der online zeiten.

fazit:
den googleeigenen ausführungen kann ich keinen glauben schenken.
weg mit den searchbars. in zukunft werde ich mich privat bei bedarf wieder wieder mehr anderer suchmaschinen bedienen.
lycos oder excite klingt ausserdem nicht so lächerlich wie google.
im gegenteil werden gute erinnerungen an yahoo wach, die sich bei ihren applikationen auch mal ungefragt der bandbreite des users bedienen.
geschäftlich bin zum glück auf keinen suchknecht angewiesen.
laugh.gif


vielen dank für eure hilfe
 
"m.e. sind die Seiten linear bewertet"???

Schön, dass man das aus einem mutmaßlichen Absturz eines Google-Servers und etwas "durch den Kopf gehen lassen" herausfinden kann. Wir müssen alle ganz schön auf den Kopf gefallen sein, das nicht sofort gesehen zu haben!
wink.gif
 
bei täglichen verschiebungen der suchresultate und nur alle paar monate PR Update, ist der grüne balken absolut irrelevant und sagt nichts über die qualität sowie das ranking einer webseite aus und hat somit auch keinen einfluss auf die platzierung in der ergebnisliste. und wenn (was ich bezweifle), dann höchstens für die stunden oder minuten nachdem ein PR update abgeschlossen wurde. dem PR-balken würde ich nur aufmerksamkeit schenken wenn der sich in echtzeit ändern würde, ansonsten ist der einfach nett anzusehen.
schlussendlich zählt die plazierung in den Serps und nicht der (für uns sichtbare) PR. ausser schön aussehen tut der nichts... .. und sogar das ist relativ...
rolleyes.gif
 
QUOTE ich dachte für den revisit ist der meta revisit zuständig. ph34r.gif ?


Mist ... jetzt weiss ich warum es in manchen Suchmaschinen nicht so klappt, weil ich diesen Meta wie viele andere gar nicht in meinen Seiten habe.
mad.gif



PR-Diskussionen sind aber trotzdem was feines ... auch wie die Filter-Diskussionen, wenn jemand von Platz 2 auf Platz 7 abgestürzt ist :) Google muss ja hunderte von Filter angeblich haben.
 
QUOTE linear bewertet

Dann würde ich aber an den mathematischen Fähigkeiten der Google-Jungs zweifeln ;-).


QUOTE der pr stellt ein tool dar, dass unter hunderten von anderen parametern einer suchmaschine total übergewichtet wird, zumal die dann als aufgebläht zu bezeichnende diskussion um den pr nur einer von vielen suchmaschinen dient.

Ich bin auch der Meinung, dass der (angezeigte PR, also der grüne Balken) in der Webmaster-Szene überbewertet wird. Er ist, wenn überhaupt, ein Indikator. Nicht mehr, und nicht weniger.


QUOTE weiterhin nimmt die googlebar ständig platz auf meinem screen ein.

Es zwingt Dich ja niemand, eine Toolbar zu verwenden. Wenn Dir der Platz zu schade ist, dann deinstalliere Sie wieder.


QUOTE den googleeigenen ausführungen kann ich keinen glauben schenken.

Ich bin überzeugt, dass die Informationen im grossen und ganzen stimmen. Ein so grosses Unternehmen kann es sich nicht erlauben, grundlegend falsch zu kommunizieren. Dass die Informationen nur oberflächlich sind, dürfte aber aus Manipulationssicht logisch sein.


QUOTE schlussendlich zählt die plazierung in den Serps

Zählt schlussendlich nicht der Gesamttraffic und letzten Endes der Verdienst auf dem Konto? Deshalb kann ich bei vielen Dingen, über die sich Webmaster den Kopf zerbrechen, eigentlich nur den Kopf schüttteln. Ich kümmer mich lieber weiter um die Wertschöpfung meines Unternehmens statt um solche wenig beeinflussbaren Externalitäten :).

Gruss, Remo
 
QUOTE (Remo Uherek @ Fr 8.4.2005, 8:06)
QUOTE schlussendlich zählt die plazierung in den Serps

Zählt schlussendlich nicht der Gesamttraffic und letzten Endes der Verdienst auf dem Konto?
Gruss, Remo


ja natürlich! was unteranderem eine gute plazierung in den serps voraussetzt.
 
@remo

QUOTE Ich kümmer mich lieber weiter um die Wertschöpfung meines Unternehmens statt um solche wenig beeinflussbaren Externalitäten


der Satz eines Gurus! Genau so ist es.

wink.gif
 
Zurück
Oben