PR hat eine grosse Bedeutung!

wsammy

Angesehenes Mitglied
Ich weiss ja nicht wirklich viel über Suchmaschinen, aber eines wurde mir spätestens heute klar. PageRank hat eine enorme Bedeutung! Vor allem, wenn die Konkurrenz dieses Keywords nur 2 haben nd ich 4 oder so...

Was meinst ihr dazu?

PS: Warum ich darauf komme..
smile.gif
Ich habe eine Seite mit PR 4 und habe einen Link auf eine ganz andere website gesetzt (anderes Thema) jetzt ist meine an 4 Stelle und die eigentliche Website an 9 oder so.

 
PageRank ist die zentrale Google-Technologie, die Bedeutung ist aus diesem Gesichtspunkt gigantisch.

Trotzdem ist die "nackte Zahl" bzw. die Länge des grünen Bälkleins relativ wurscht. Relevanz ist das A und O jeder Suchmaschine und keinen relevanten Content zu haben kann kein PageRank ausbügeln. Sonst müssten die PR10-Seiten ja praktisch überall die Nr. 1 sein.
 
Hallo Sammy

QUOTE Was meinst ihr dazu?


Du irrst dich. Begründungen habe ich m.E. schon genügende geliefert.

Wenn Du Lust hast, sende mir die Urls etc. zu und dann suchen wir nach Gründen.
 
links=wichtig
da
pagerank=links
also

pagerank = indiz für die wichtigkeit einer seite


also sagen wir lieber links sind wichtig
wink.gif
 
QUOTE also sagen wir lieber links sind wichtig

Kommt immer auf die Zielsetzungen an, also ob es einem nur um hohe Platzierungen, oder schlussendlich z.B. um Gewinnmaximierung geht.

Bei letzterem muss SEO in einem breiteren Kontext betrachtet werden. Guter Content, Besuchermehrwert, Usability, thematische Relevanz sind ein paar Stichworte dazu.

Hoher PageRank ist generell die Folge von, und nicht die Voraussetzung für Erfolg.
 
Off Topic:

QUOTE pagerank=links


Ich kann mich noch daran errinnern, dass uns unser Mathelehrer in der 4ten (4+3+4=11tes Jahr) eine Methode gezeigt hat, wie man beweisen kann, dass 5 = 4 ist ;-)


QUOTE Hoher PageRank ist generell die Folge von, und nicht die Voraussetzung für Erfolg.

;-)


QUOTE also sagen wir lieber links sind wichtig

Remo hat zwar nett ausgeführt, aber ich denke darauf können wir uns einigen ;-)
 
Zurück
Oben