PP/Dropshipping mit Festlegung des Preises?

B

BartTheDevil89

Guest
Halllo,

habe eine etwas komische Frage und hoffe es hat jemand Erfahrung damit.

Ich würde gern eine Artikelsuche (vergleichbar mit den Schnittstellen von affili.net) aufsetzen, bei der ich nach EAN beispielsweise suchen kann, die mir dann Artikel zurückgibt. Im Anschluss kann dieser Artikel gekauft werden - wichtig wäre hierbei aber, dass ich den Preis technisch festlegen kann(der natürlich höher ist als der aktuelle Preis im Store)

Gibts es solch ein Konzept über ein Partnerprogramm? Beispielsweise amazon, aber wenn der Artikel für 10€ angeboten wird, dass ich den Kunden mit einem Preis von 12€ hinschicken kann? Oder geht solch ein Konzept nur über Dropshipping? Wenn ja, welcher Anbieter?

Danke
Schöne Grüße,

Randy
 
Bei einem PP kannst Du den Kunden nicht mit einem höheren Preis zu Amazon, Ebay etc.schicken - Du müsstest dann die Preise dort für die Artikel auch ändern und zwar in den Shops der Verkäufer - das wird kein Händler mitmachen. Er wird immer dann den niedrigeren Preis zahlen, wo von Du Deine Provision erhälst.

Das was Du vor hast, geht nur über eine Shopsoftware, wo Du selbst den Preis bestimmst.
Dann hast Du aber auch kein PP, sondern bist selbst Inhaber eines Onlineshops mit allen Rechten & Pflichten - Du kannst dann natürlich einen Shop über Dropshipping aufbauen, aber auch hier kann es sein, dass Lieferanten Dir den Preis vorschreiben.

Noch etwas:
Dropshipping wird sehr unterschätzt - es ist nicht so, dass man schnell mal einen Shop aufsetzt, eine CSV vom Händler einspielt und denkt, damit verdient man jetzt Geld.
Da gehört weit mehr dazu.


Gruß Dirk
 
Zurück
Oben