Post Suche Hilfe bei Wetter- bzw. Unwetterprojekt

BMWz4

Mitglied
Hallo zusammen! Ich suche dringend Hilfe bei meinem Wetter- bzw. Unwetterprojekt, welches sich derweil im Aufbau befindet. Und zwar basiert dieses Projekt auf Wordpress und einem von mir etwas modifizierten Template. Einen Programmierer habe ich gebeten die Suchfunktion oben auf der Startseite etwas umzuprogrammieren, so dass wenn man dort eine PLZ oder einen Ort eingibt, man direkt das aktuelle Wetter sowie Vorhersage angezeigt bekommt. Realisiert haben wir dieses mit einer Schnittstelle (API) von worldweatheronline. Nun zum Problem: Ich habe ein jetzt neues Wetterscript bekommen, welches ich nun gerne integriert haben möchte, da dieses noch schöner und übersichtlicher ist, als das aktuelle. Das neue Wetterscript, welches integriert werden soll in meiner Worpress-Seite bzw. Unwetterportal, bezieht seine Wetterdaten kostenfrei via www.yr.no (kostenfreier staatlicher norwegischer Wetterdienst). Das Rohscript beziehe ich von www.nordicweather.net/phpscripts.php

Wichtig ist für mich, dass es so integriert wird, dass man es wieder über die Suche ansteuern kann, sprich man gibt den Ort oder PLZ ein und bekommt eine Vorauswahl, so dass dann der gewünschte Ort bzw. Wetter- und Vorhersage angezeigt wird. Das wäre prima, nur ich bin daran am Verzweifeln.

Natürlich will ich "keine Almosen erwarten" - dies versteht sich selbstverständlich von alleine, je nach Aufwand der Hilfe bin ich natürlich gerne bereit diese Hilfe entsprechend zu honorieren.

Ich habe früher schon einmal hier bei euch gepostet und um Hilfe gebeten in ähnlicher Angelegenheit, bei der man mir super geholfen hatte! Vielen Dank nochmals an dieser Stelle!

Für gezielte Infos bitte ich um Kantaktaufnahme per privater Nachricht (PN) oder per Mail an wettercheck@mail.com

Viele Grüße von der Nordseeküste! Anhang anzeigen 2

 
Zurück
Oben