Positionen in Suchmaschinen überwachen

Sacha

Angesehenes Mitglied
Ich bin auf der Suche nach ein «super» Tool um die Positionen bei den Suchmaschinen zu überwachen.

Falls ihr «Anderes Tool» stimmt, bitte folgende Details als Kommentar schreiben:
– Name
– Link
– Pros
– Kontras
– Preis (wenn nicht kostenlos)
 
Moin,

eigentlich ging auch irgendwann vor einigen Monden seo-server.de ganz gut. Derzeit Offline...leider.

Gruß
 
QUOTE (Sacha @ Di 13.11.2007, 10:07)
QUOTE (Rainer @ Di 13.11.2007, 07:44) http://www.advancedwebranking.com

USD 399 ist ziemlich viel, auch wenn das Produkt viele gute Features bietet.

Du brauchst auch nicht die teuerste Version kaufen:

Advanced Web Ranking Standard
- includes 12 months free Maintenance Plan
US $99
Advanced Web Ranking Professional
- includes 12 months free Maintenance Plan
US $199
Advanced Web Ranking Enterprise
- includes 12 months free Maintenance Plan
US $399

 
Woah...wenn ich die Preise sehe......
blink.gif


Also da wir über 100.000 Seiten im Index von Google haben, ist es mir persönlich relativ egal, bzw auch zuviel Arbeit auszuloten wie die einzelnen Seiten stehen, da sie allesamt unterschiedliche Keywords und Inhalte haben. Hauptsache die Besucher kommen täglich immer so um den gleichen Durchschnitt.

Lediglich wegen der Hauptseite schaue ich öfters mal rein, aber selbst dafür ist mir das Ranking nicht so wichtig, da es sowieso eine reine Newsseite ist.
 
Hallo,

wir nutzen für unserer paar Seiten "Site Rank" von Website-Spy.de. Es sind insg. ja nur 150 Abfragen die wir machen, da ist das Tool noch sehr gut im Rennen. Für einen schnelle und guten Überblick reicht es aus.
 
Also ich hab auch noch nen neues Tool, was hier noch nich aufgeführt is:

Heißt Tivlo, is nich nur zum Rankingcheck geht, sondern eben zum Auswerten, also über längere Zeiträume. Man speichert seine Keywords ab, und man wird, wenn man will automatisch über Veränderungen benachrichtigt. Dazu gibts auch noch ne Auswertung der Besucherzahlen mittels nem Javascript-Tag, dass man eben die Besucherzahlen dem Ranking gegenüberstellen kann.
Das Ganze is kostenlos "auszutesten", wobei austesten hier ne Begrenzung bis zu ner maximalen Keywordanzahl heißt. Wenn de unbegrenzt haben willst, musste 5¤ im Monat zahlen. Geht find ich noch...
 
@gullax.
du kannst ja den ayom nutzern vergünstigungen bieten
wink.gif
wenn du schon versuchst versteckt eigenwerbung zu machen.
 
ich find nur eins nicht sogut, dein Anmeldeformular gibt mir immer PLZ Fehler, ich kann tun und lassen was ich will, also ich weiss ja wo ich wohne, also ist die Postleizahl definitiv nicht falsch.

MFG

uNi
 
Danke für eure Antworten.

Hatte gehofft, dass Jemand auch eine Software für Macs auflistet
wink.gif
 
QUOTE (Sacha @ Do 15.11.2007, 12:10) Danke für eure Antworten.

Hatte gehofft, dass Jemand auch eine Software für Macs auflistet
wink.gif


Habe ich doch gemacht.
ph34r.gif
 
Hi,

Vor ca 18 Monaten hatte ich mal ein Tool aufgeschaltet, indem die Positionen bei allen google datencentern, yahoo und msn mit Auf-und Abstieg in Cookies gespeichert waren.

Wenn ich mal meine alte Festplatte durchsehe, kannst du das haben.

veranschlagte Zeit: 1 Stunde
Kostenpunkt: 60 euro

Sonst ist in meinem Webcounter das gleiche Tool datenbankgestützt.
Das funktioniert aber im Augenblick nur für msn und yahoo (keine Lust zum Reparieren).

 
also ich weiss ja nicht! habe bisher einige Tools ausprobiert! Aber keines hat mir richitg zuverlässige Daten gezeigt!

zur zeit benutze ich das Google tool bei google webmaster!

Da sehe ich nicht nur wo ich gelistet bin, sondern auch wie oft nach was gesucht wurde und wie oft und wo ich gelistet war!
natürlich ist das Tool nur dür die suchmaschine google!

und ich denke zu wissen wo man genau bei google steht ist wichtiger wie bei msn etc

Gruss
 
Mti den Webmastertools habe ich mich im Sommer mal versucht anzufreunden.
Die zeigen aber leider nie aktuelle Daten bei den an.
Die angegebene Positionierung ist mindestens einen Monat alt.

Zuletzt wurde am 13.8. auf meine Startseite bei Gruppenfreizeit durch den bot zugegriffen.
Wahrscheinlich hängt der stets besoffen in irgendwelchen Kneipen rum (für Insider).
Vor 2 Monaten hab ich die Sitemap dann auch wieder rausgenommen.

Korrektur zu dem weiter oben:
Bei meinem Webcounter funkioniert das tool nicht, weil file_get_contents und url fopen durch den Hoster gesperrt sind. Bei einem eigenen Server sollten es da keine Probleme geben.

Zitat:
und ich denke zu wissen wo man genau bei google steht ist wichtiger wie bei msn etc
Ja leider ist google in Europa immer noch Monopolist.

Sonst gibt's noch seo-chat.com oder so ähnlich, aber dort stimmen seit ungefähr einem Jahr die Ergebnisse nicht mehr so richtig.

 
Welche kostenpflichtigen Tools bzw. Softwares haben denn eurer Meinung nach die beste Performance bzw. bieten am meisten zum veranschlagten Preis!?
 
So auf www.fincy.com funktioniert das Minitool nach drei Stunden harter Arbeit wieder mit fsocket_open und etlichen Anpassungen an die neuen Suchmaschinendesigns.

Wie vorher kann man 2 nationale Datencenter von google, goolge.com yahoo und msn mit einem Schlüsselwort oder einem Schlüsselwortpaar "scannen".
Bei msn sind die Ergbenisse der 1. Seite allerdings zwei Positionen daneben, was mir jedoch ziemlich egal ist.

Alle Ergebnisse werden gespeichert und sind in einem Table nach Domain, Keyword und Suchmaschine geordnet abrufbar, wie auch das weiter oben erwähnte cookiebasierte Tool. Ist ja auch das gleiche Script. Auf- und Abstieg der Listenplätze sind anhand schöner selbst gemalter Pfeile ersichtlich.

Wenn jemad den Webcounter standalone auf dem eigenen Server betreiben will, schreib mal eine Message. Dann mach ich den auch wieder fertig. Sonst siehe agb.

Das guestlog funktioniert nicht, denn ohne Daten ist ja auch nicht besonders viel zu sehen.

 
Zurück
Oben