Position der Google-Werbung

F

Friedrich

Guest
Wo denkt ihr, ist die Google-Werbung am besten auf einer Website? Oben, unten oder links oder rechts? Wo werden die meißten Klicks erzeugt?
 
Ich denke oben oder als Skyskraper auf der rechten Seite wird am meisten Aufmerksamkeit erzeugt.
Will man den Besuchern keine Werbung aufzwingen, kann man sie auch unten einfügen.

Alles in allem führt sicher kein Weg an Ausprobieren vorbei...
 
hi webbeutel,

unter http://www.betreiberportal.de habe ich sie rechts als skyscraper, in meinem potter-forum habe ich sie oben.

Ich vermute, dass die betreiberportal-Ads mehr AUFMERKSAMKEIT erregen, die im forum aufgrund der erhöhten Nutzerzahl mehr KLICKS.

Aber ohne detaillierte bzw. nach URLs aufgeteilten Stats werden wir das wohl nie erfahren ......
 
Ich denke auch das ein Skyscraper mehr Aufmerksamkeit erregt und daher auch mehr Klicks erzeugt!

Auf meinen derzeitigen Seiten setze ich derzeit nur den 468x60 Banner ein, aber bei allen neuen plane ich schon einen Skyscraper-Platz für google ein! --> ich glaube der skyscraper ist besser für den webmaster, der banner dafür nicht so aufdringlich für die user!
 
Zurück
Oben