Port 110 besetzt

M

mcra

Guest
Hi Leute

Ich hoffe ihr könnt mir auch ein weiteres mal helfen.
Ich wollte auf meinem Windows 2003 Webserver den, neu auch von Windows selbst zur Verfügung gestellten, POP3-Dienst nutzen. Eigentlich alles kein Problem, ich habe den Dienst gestartet, eine neue Domäne erstellt und eine dazugehörige test-Mail-Adresse. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich die Mails nicht abrufen (Outlook Express) kann. Der POP3-Dienst läuft Standartmässig auf dem Port 110. Bei mir läuft da aber schon was anderes, ich krieg aber nicht raus was es ist. fport funktioniert irgendwie nicht und die Online-Check-Tools sind auch nicht so das wahre.. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!
 
Sorry falscher Alarm!
rolleyes.gif

Irgendwie wurde der POP-Service nicht richtig beendet, darum war der Port noch besetzt..
 
Gut dass es wieder läuft... und merci für die Info. Jetzt weiss ich wenigstens, dass es auch im 2003 noch "hängende Services" gibt ;-)

QUOTE (mcra @ Mi 12.1.2005, 15:19)fport funktioniert irgendwie nicht und die Online-Check-Tools sind auch nicht so das wahre..

FPort ist glaub nicht für 2003 geeignet. Bei MS gibts ein anderes Tool dafür unter http://support.microsoft.com/?kbid=832919 .

Griessli
Irene
 
Zurück
Oben