Popup Formular für Tabelle mit 2 Primärschlüsseln

stud3

Aktives Mitglied
hallo,
hier folgendes, meine ASP Seite zeigt eine Tabelle wo jede Zeile 2 Buttons hat, der eine zum Ändern eines Datensatzes, der andere zum Löschen des ausgewählten Datensatzes, beim klicken auf ein Button, wird mir ein Popup Fenster angezeigt mit einer Eingabemaske, als Referenz für das Öffnen des Popup Fensters für den ausgewählten Datensatz benutze ich den Primary Key, auf diese Weise:


window.open('change.asp?Produkt_id=' + Produkt_id + '&form_action=chg','', 'width=400 height=400')

Wie wäre der Fall, wenn die Tabelle 2 Primary Keys hat?, könnte mir jemand bitte einen Tip geben?
 
Dann müsste beide Werte übergeben werden, weil ja auch das SQL zum Holen des Datensatzes beide Werte in der Where-Klausel enthalten muss.

window.open('change.asp?Produkt_id=' + Produkt_id + '&Key2=' + Key2 + '&form_action=chg','', 'width=400 height=400')

Nur der Form halber: eine Tabelle kann nicht zwei Primary Keys haben, sondern höchstens einen zusammengesetzten Primary Key, der halt aus zwei oder mehr Feldern besteht.

Griessli
Irene
 
hallo Irene,
danke für die Antwort, die Aussage "2 Primärschlüsseln" von mir war falsch, danke für die Korrektur. Ja, es geht um einen zusammengestezten PK. Ich probiere es einfach aus, und mal sehen wie es funktioniert. Gruß.
 
Zurück
Oben