Poker-Domain: Worauf muss ich achten ?

york

Mitglied
Hallo zusammen,

ich will eine neue Domain zum Thema Poker starten. Allgemeine Begriffsdefinitionen usw. Natürlich soll irgendwann auch Werbung integriert werden. Wie ist die Rechtslage?

Worauf muss ich achten damit ich mich nicht in rechtliche Grauzonen begebe?
 
QUOTE (york @ Fr 10.10.2008, 13:48) Hallo zusammen,

ich will eine neue Domain zum Thema Poker starten. Allgemeine Begriffsdefinitionen etc.. Natürlich soll irgendwann auch Werbung darauf laufen.

Worauf muss ich achten, dass ich mich nicht in rechtliche Probleme (Grauzonen) begebe?

So auf die schnelle mal ergoogelt:

http://www.juraforum.de/jura/specials/special/id/199489/

http://www.referendare.net/news.php?news=821&lit_tipp=195

Vielleicht wäre es nützlich, zu wissen, an welches Recht Du Dich halten müsstest (.de,.at,.ch, sonstwas) ...
rolleyes.gif
 
Es geht um in Dt. gehostet Domains. Beispielsweise .de oder .net

Ich denke der Content ist wahrscheinlich nicht das Problem, sondern die Inhalte der Werbung können zum Problem werden, da Werben für illegales Glücksspiel unter Strafe steht.

Ich bin mir da aber nicht sicher.
 
QUOTE (york @ Fr 10.10.2008, 14:14) Ich denke der Content ist wahrscheinlich nicht das Problem, sondern die Inhalte der Werbung können zum Problem werden, da Werben für illegales Glücksspiel unter Strafe steht.

Folglich darfst du nur legales bewerben.
 
QUOTE (David Cooper @ Fr 10.10.2008, 17:40)Folglich darfst du nur legales bewerben.

Dann wird die Anforderung darin liegen zu entscheiden welche Werbemittel
"illegales Glücksspiel" bewerben und welche nicht. Mir ist bisher noch nicht klar, wie das zu unterscheiden ist.
wink.gif
 
QUOTE (york @ Fr 10.10.2008, 18:05)
QUOTE (David Cooper @ Fr 10.10.2008, 17:40)Folglich darfst du nur legales bewerben.

Dann wird die Anforderung darin liegen zu entscheiden welche Werbemittel
"illegales Glücksspiel" bewerben und welche nicht. Mir ist bisher noch nicht klar, wie das zu unterscheiden ist.
wink.gif


In dubio pro whois protect o.ä.
biggrin.gif
 
Zurück
Oben