Platzierung von CSS und JavaScript?

Josh

Legendäres Mitglied
Hi alle

Kommt es drauf an, wo ich CSS und JavaScript schreibe innerhalb des Dokuments? Normalerweise packe ich das immer in den <head></head> Teil, aber ist es genauso "valid", wenn ich z.B. ein paar CSS Definitionen mitten in einem Dokument schreibe?

Gruss & Danke
Josh
 
kommt ganz drauf an,

wenn du zentrale Formatierungen machen willst gehören die in den Head! für Formatierungen von einzelnen Elementen kannst du den code auch irgendwo im Quelltext (aber natürlich beim element) anbringen.
 
high sunbringer
smile.gif


QUOTE irgendwo im Quelltext (aber natürlich beim element)


meinst du hier das style="" attribut innerhalb eines tags? oder "darf" man auch eigene css-klassen mitten im code erstellen, wenn man diese erst danach braucht?
 
QUOTE meinst du hier das style="" attribut innerhalb eines tags? oder "darf" man auch eigene css-klassen mitten im code erstellen, wenn man diese erst danach braucht?


Ich glaub das geht auch mitten im Code ... so weit ich mich erinnern kann habe ich das sogar irgendwo. Leider fällt mir jetzt nicht mehr ein wo :-(
 
dass es prinzipiell funktionieren würde, das weiss ich. ich frage mich eher, ob es auch "sauberer" code wäre?
smile.gif
 
Es war glaub ich sauberer Code ... habe ja auch stundenlang geputzt
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif


Sorry, daß ich mich nicht mehr genauer erinner kann, aber ich bin schon über 30
biggrin.gif
 
genau Bull,

Du kannst es ja auch einfach mal testen und eine Formatierung mitten im body validieren. Aber er wird dir einen Fehler anzeigen.

Ich meinte damit tatsächlich die style="..." -tags im entsprechenden tag.

schöne GRüße
Jan
 
Zurück
Oben