Place 4 Music

Yuuki

Aktives Mitglied
Place 4 Music

www.place4music.de

Es handelt sich um ein Musikforum welches jedes Genre vertretet. Bei uns könnt ihr über alle gängigen Musikthemen schreiben. Sollte irgendwas fehlen oder nicht korrekt sein so können wir es auch ändern. Die User sollen sich ja letztendlich wohlfühlen. Aber ihr könnt auch kommen wenn ihr zum Beispiel ein künstlerisches Talent habt oder irgendwelche eigenen Werke komponiert.

alles komplett kostenlos

Statistik: 17 Mitglieder - 36 Themen - 159 Beiträge (durchschnittlich 7,23 Beiträge/Tag)

Was ist gut, was nicht?

(nein, Thema wird nicht geändert, bitte schreibt nur was rein, wenn es auch was zum verbessern gibt und nicht nur heißt "das Forum ist nicht gut" "Scheiß Thema" etc)
 
Also das Layout finde ich gelungen, auch mag ich die Forensoftware von WoltLab sehr.

Wie bei jedem Forum ist natürlich die Herausforderung die, dass es heißt User zu finden, die qualitativ hochwertigen Content in Form von Threads oder Postings liefern. Gibt es denn hier ein Konzept?
 
Schönes Forum, aber falsche Themenwahl! Du musst dein Thema eingrenzen und so zu einer Nische machen. Sprich lieber ein Heavy Metal bzw. Popforum als ein Forum für "Musik allgemein"!
 
Ja aber die Bereiche sind ja sehr umfassend, denke nicht das es wirklich nur an den Bereichen liegt, oder?
 
Meine Meinung:

Design passt nicht zum Thema (Die Schrift im Header sieht aus, wie von einer Warez-Seite) - die Kontraste sind für'n Müll.
Typischer Fehler = zu viele Bereiche, die niemals ordentlich voll werden ==> immerder EIndruck, dass es "Leer" ist.



Grüße, Nico



 
Den Header find ich auch absolut, tschuldigung, hässlich.

Zu dunkel, die Manga-Tussi passt da nicht rein, Schriftart unpassend und der Seitenhintergrund passt meiner Meinung nach auch nicht.

Ich würd für den header auf jeden Fall echte Menschen nehmen, eventuell einfach mal ne gute Idee bei Templatemonster holen.


Ansonsten, naja, irgendwie nicht ganz mein Geschmack.
 
Für diesen Forum gibt es aber bisher noch keinen anderen Stil, welcher gut passt.
Evtl neuer Header wäre gut. Denke aber nicht, dass dies ausschlaggebend ist das sich kaum einer registriert, weil bisher jedem der im Forum ist, der Stil gefiel.
 
Du allein gegen den Rest der iNet User. Bei nem Massenthema wie Musik musst du der Kanller sein, damits was wird. Ein vernünftiges Layout kann da schon das Eine oder Andere zu beitragen.

Mir gefällt der Header im Übrigen auch nicht, sorry.


LG Steffi
 
Es ist nunmal so, dass ihr drei die ersten seid, den es nicht gefällt. Fertig!
Leider gibt es für das WBB noch keinerlei Musikstile und ich kennen niemanden der so einen erstellen kann.
sad.gif
 
Also das ist doch wirklich kein Argument - Jeder 15-jährige "Designer" bekommt da was besseres hin als die fertigen Templates. (Meine Meinung)
 
Leider bin ich weder 15 noch ein Designer.
tongue.gif

Ja mal schauen, ich werde Ausschau nach einem neuen Design halten!
Was kann man noch ändern?
Ich denke ich werde mich mehr auf die aktuelle Musik spezialisieren. Auf aktuelles und Showevents. Welche Bereiche könnte man da noch hinzufügen?
 
designnation.de --> Jobinserat schreiben --> 10€ fürn Header zahlen = Ruhe


Wenn Dir 10€ zu viel sind, brauchen wir hier nicht weiter drüber reden.
 
Ja mal schauen, ich werde Ausschau nach einem neuen Design halten!
Was kann man noch ändern?
Ich denke ich werde mich mehr auf die aktuelle Musik spezialisieren. Auf aktuelles und Showevents. Welche Bereiche könnte man da noch hinzufügen?
 
Zurück
Oben