Pixelotto

Peter-Alexander

Angesehenes Mitglied
Morgen Ayom Gemeinde,

habe mir soeben mal die "neue Idee" von Alex angeschaut.

Im Grunde nichts neues.

Pixel werden nur diesmal zum Preis von 2 $ verkauft um den Gewinn von 1 Mill. $, der nach vollständigem Pixelverkauf ausgelost wird mit zu finanzieren.

ob die Mitspieler qualifizierten Traffic erzeugen bleibt abzuwarten.

In diesem Sinne
PA
 
Interessant auch, dass der Werbeeffekt (wenn es einen solchen mit Pixelwüsten überhaupt gibt) diesesmal von kurzer Dauer sein dürfte. Während sich Alex mit der Million Dollar Homepage noch verpflichtete, das Ganze für 5 Jahre online zu lassen, steht Pixelotto gemäss FAQ nur maximal 13 Monate online:

QUOTE Your ad will be online for as long as it takes to sell all the pixels, plus one month. So every advertiser will have at least one month of exposure. The maximum length of time your ad could be up is 13 months, as if all the pixels are not sold out after 12 months, the draw takes place anyway, one month later (with the jackpot being 50% of all revenue received to date).
 
QUOTE Interessant auch, dass der Werbeeffekt (wenn es einen solchen mit Pixelwüsten überhaupt gibt) diesesmal von kurzer Dauer sein dürfte. Während sich Alex mit der Million Dollar Homepage noch verpflichtete, das Ganze für 5 Jahre online zu lassen, steht Pixelotto gemäss FAQ nur maximal 13 Monate online:


Wenn man dies im Zusammenhang dieser Aussage betrachtet ist auch klar wieso:

QUOTE Your ad will be online for one round, which ends one month after all the pixels are sold-out

Der gute Mann plant nämlich weitere Runden, sollte er denn Erfolg haben. Und dies hängt primär davon ab, ob die Werbeschaltenden wirklich profitieren werden.

Gruss, Ivo
 
Da es jetzt ja online ist hier nochmal differenzierter meine Einschätzung. Attraktivität für

Werbekunden
Zweifelhaft. Der generierte Traffic besteht aus Forced-Klicks. Auch wenn hiervon viele zusammenkommen könnten warum sollte ich für Traffic bezahlen der vermutlich fast gar nicht konvertiert.
Wenn überhaupt könnten Branding-Anzeigen wirken, die das Ziel haben eine Marke zu kommunizieren ohne das man auf die Anzeige klicken muss. In diesem Sinne würde die lastminute.com Anzeige wirken. Wenn die Anzeigen genügend Fläche haben könnten auch Sekundärwerbeeffekte entstehen falls Zeitschriften Screenshots von Pixelotto im Rahmen von Artikeln drucken.
Der Erfolg hängt für den Werbekunden aus meiner Sicht davon ab, ob Alex Tew es nochmal schafft so eine PR-Lawine loszutreten wie bei mdhp

Gewinnspielteilnehmer
Aus meiner Sicht uninteressant. Relativ hoher Aufwand bei geringen Gewinnchancen (falls der Traffic) entsteht. Aber ich kann mich täuschen, vielleicht gehen diese Leute da sowieso nicht rational ddran

Alex Tew
Eigentlich ein konsequentes Nachfolgeprojekt. Hohe Gewinnmarge falls es funktioniert. Werbekundenakquisition kann auf Basis des Kundenstamms vom letzten Mal beginnen, da der Ansatz nicht zu unterschiedlich ist

Presse
Ich denke es wird schweirig die Presse hierfür zu begeistern. Der Human Touch Student will Geld für Studium ist weg. Approach könnte sein: Was macht eigentlich Alex Tew von Mdhp heute.. ah neues Projekt

Leser
Genauso. haut mich nicht so vom Hocker. Das erste war faszinierend. Pixelotto ist irgendwie nur Milliondollarhomepage Version 2


@Ivo
Ich kann mir vorstellen, dass er eine Chance hat Pixelotto zum Erfolg zu führen, wenn die PR wieder läufgt. Aber eine zweite Runde schafft er damit nicht

@Tom
Hm, die kurze Frist sehe ich nicht als Problem. Milliondollarhomepage ist zwar für lange Zeit angelegt, der Hauptteil Traffic kam aber auf wenige Monate konzentriert in der Zeit, in der die Presseartikel über die Site erschienen
 
QUOTE (Claus Lehmann @ Di 5.12.2006, 18:20)Hm, die kurze Frist sehe ich nicht als Problem. Milliondollarhomepage ist zwar für lange Zeit angelegt, der Hauptteil Traffic kam aber auf wenige Monate konzentriert in der Zeit, in der die Presseartikel über die Site erschienen

@Claus: Da hast Du sicher recht. Ich meinte damit eher, dass sich die Sache von selbst totläuft, quasi als endlose Wiederholung. o wird das vielleicht beim ersten Mal funktionieren, ganz knapp vielleicht noch ein zweites Mal, aber dann dürfte auch diese Idee endgültig "ausgelutscht" sein.

Allerdings ist Alex dann auch schon wieder ein bisschen reicher ;-)

 
Wenn der Typ einen Pixel für 2 Dollar verkauft und eine Million dann verlost, hat er doch bereits 1 Million in der Hosentasche oder nicht?
biggrin.gif
 
QUOTE (Marioo @ Di 5.12.2006, 20:35) Wenn der Typ einen Pixel für 2 Dollar verkauft und eine Million dann verlost, hat er doch bereits 1 Million in der Hosentasche oder nicht?
biggrin.gif


900.000 $, abzüglich Hosting, Marketing, Entwicklungskosten (evnt. Personal) und Paypal/KK-Gebühren. Dürften aber locker über 800.000 übrigbleiben.
Vorausgesetzt es ist wieder ausverkauft
 
Na, diesmal läuft es dem Alex nicht mehr so gut...er ist jetzt auf etwas knapp über USD 150'000.--

Naja, definitiv mehr als meine adsense-einahmen...
rolleyes.gif
 
Zurück
Oben