Pixelad-sites: Endgültig out?

fox

Angesehenes Mitglied
Hola,

Habe dazumals ein kästchen bei milliondollarhomepage.com gekauft dass auf mein online-mag zeigt.

Sitemeter zeigt mir nun an dass einige 'besucher' von dort zu meiner seite finden - allerdings 'zeitlich' meistens nur 0 sekunden. Heisst das, das das nur spider sind?

Und im allgemeinen - haben diese pixel-ad siten noch irgendeine bedeutung?

thanks
fox
 
QUOTE (fox @ Sa 8.7.2006, 11:04)Sitemeter zeigt mir nun an dass einige 'besucher' von dort zu meiner seite finden - allerdings 'zeitlich' meistens nur 0 sekunden. Heisst das, das das nur spider sind?

Und im allgemeinen - haben diese pixel-ad siten noch irgendeine bedeutung?

Die einzigsten, für die solche Seiten eine Bedeutung haben, sind die Besitzer, die dafür Geld kassieren.

Da die Besucher solcher Seiten unspezifisch sind, kommt auch kein spezifischer Traffic rüber - sondern nur Traffic, wo sich die Leute halt mal angucken, was da drauf ist - und wech.

Ob es Spider sind, sagt der Blick ins Protokoll.
 
Sorry aber diese Seiten hatten noch nie eine Bedeutung.
wink.gif
 
QUOTE (kivat @ Sa 8.7.2006, 13:08) Sorry aber diese Seiten hatten noch nie eine Bedeutung.
wink.gif


Die erste ihrer Art schon, alle Nachmacher-Seiten nicht.
wink.gif
 
Ist das nicht gut, wenn eine website auf meine zeigt, worau wiederum ca. 48,897 andere verlinkt sind?

(Gemäss msn.com zeigen fast 50'000 webseiten auf milliondollarhomepage)
 
QUOTE (fox @ Mo 10.7.2006, 15:40)Ist das nicht gut, wenn eine website auf meine zeigt, worau wiederum ca. 48,897 andere verlinkt sind?

(Gemäss msn.com zeigen fast 50'000 webseiten auf milliondollarhomepage)

1. Die Links sind als map - area - Elemente eingebunden, das wird von google nicht verfolgt - siehe Informationen für Webmaster. Die milliondollarhomepage.com hat 9 ausgehende Links (Opera, Strg + J).

2. Selbst wenn die Links verfolgbar eingebaut wären: Bei 3292 abgehenden Links bleibt für den einzelnen Link nicht mehr allzuviel übrig.
 
Sitemeter.com zeigt mir aber bei "Referring URL" an dass ca. jeder 10 besucher von milliondollarhomepage.com rüber gekommen ist.

(besuchszeit jeweils: 0 sekunden)

Was hat das zu bedeuten?

 
QUOTE (fox @ Fr 14.7.2006, 12:53)Sitemeter.com zeigt mir aber bei "Referring URL" an dass ca. jeder 10 besucher von milliondollarhomepage.com rüber gekommen ist.

(besuchszeit jeweils: 0 sekunden)

Was hat das zu bedeuten?

1. Sind das einer von 10 oder 100 von tausend Besuchern?
2. Löse die IPs auf: Sind das immer verschiedene oder tauchen da bloß wenige auf? (Verdacht auf Bots)
3. Was für Useragenten werden mitgesendet?

Wenn ich mir diese Million-Site ansehe, dann kann ich mir eigentlich nur vorstellen, daß Leute zufällig auf ein Symbol klicken und dementsprechend zufällig irgendwo landen. Bei hinreichend vielen Besuchern bekommt so jeder Link natürlich pro Tag ein paar Besucher ab - die Qualität dieser Zufallsbesucher ist allerdings gleich null.

Sprich: Rausgeschmissenes Geld, das bringt weder interessierte Besucher noch einen brauchbaren Backlink.
 
ca. jeder 20 besucher gemäss sitemeter.com kommt von milliondollarhomepage.

Soviele leute werden doch heutzutage kaum noch auf milliondollar gehen und dann ausgerechnet auf mein klitzekleines pixelchen drücken?


so sieht z.b. ein hit aus:

CODE
[<<] [>>]
Domain Name speakeasy.net ? (Network)
IP Address 69.17.23.# (CHI BRIDGED CIRCUITS)
ISP Speakeasy Network
Location Continent : North America
Country : United States (Facts)
State : Illinois
City : Chicago
Lat/Long : 41.8675, -87.6744 (Map)

Language English (United States)
en-us
Operating System Microsoft WinXP
Browser Firefox
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.0.4) Gecko/20060508 Firefox/1.5.0.4
Javascript version 1.5
Monitor Resolution : 1024 x 768
Color Depth : 32 bits

Time of Visit Jul 19 2006 3:57:57 pm
Last Page View Jul 19 2006 3:57:57 pm
Visit Length 0 seconds
Page Views 1
Referring URL http://milliondollarhomepage.com/


 
Hi!

Also ich kann mich dem nur anschließen!
QUOTE Sorry aber diese Seiten hatten noch nie eine Bedeutung.


Die erste Generation war nur ein kurzeitiges Strohfeuer.

Investiere dein geld in etwas anderes!

mfg Felix
 
Zurück
Oben