PIWIKI kaputt - erhalte Fehlermeldung?

Japs

Angesehenes Mitglied
Hallo,
bekomme seit heute folgende Fehlermeldung, wenn ich mein PIWIKI aufrufen will:

CODE SQLSTATE[HY000]: General error: 5 Out of memory (Needed 1677600 bytes)

Obwohl absolut nix geändert wurde, geht jetzt nix mehr - was tun ???
Datenbank kaputt oder voll?

Danke & Gruß Dirk
 
QUOTE (Japs @ Sa 20.02.2010, 13:53)Obwohl absolut nix geändert wurde, geht jetzt nix mehr - was tun ???

Englisch lernen.

Steht doch in der Meldung: 1677600 Bytes werden benötigt, mindestens ein Byte wird fehlen - also Out of Memory.

Aufrüsten, Hoster wechseln, Datenbank leeren.
 
Hab jetzt mal den Support bemüht - bin mal gespannt, was hier jetzt geantwortet wird ?
Normalerweise bin ich ja mit dem Hoster generell ganz zufrieden
smile.gif


Danke & Gruß Dirk
 
Das Problem an Piwik ist, dass es alle Daten sammelt und diese Daten nie löscht.
Bei einer Piwik Installation von mir, wächst die Log Datenbank jeden Tag um 200-300mb.
 
QUOTE (G.P. @ Sa 20.02.2010, 14:42)Das Problem an Piwik ist, dass es alle Daten sammelt und diese Daten nie löscht.
Bei einer Piwik Installation von mir, wächst die Log Datenbank jeden Tag um 200-300mb.

Das wäre ein Festplatten- bzw. Datenbank-Problem (Datenbank kann nicht mehr größer werden, weil der Festplattenplatz limitiert ist).

Hier ist das eine Meldung über zu wenig Arbeitsspeicher.

1677600 bytes sind grade mal 1,6 MB, das ist in Zeiten von Arbeitsspeichern im GB-Bereich 'nicht viel'.

Also wird das hier der Hoster scharf limitieren, damit nicht einzelne Nutzer zu viel Platz belegen.

Oder es sind zu viele Kunden auf dem Server :)
 
Am Speicherplatz kanns bei mir nicht liegen, denn ich hab noch knapp 39 GB von 40 GB frei
smile.gif

 
QUOTE (Japs @ Sa 20.02.2010, 15:11) Am Speicherplatz kanns bei mir nicht liegen, denn ich hab noch knapp 39 GB von 40 GB frei
smile.gif


Ich glaube hier ist RAM (Arbeitsspeicher) des Servers gemeint und nicht der Festplattenspeicher.
 
QUOTE (Rainer @ Sa 20.02.2010, 15:17)
QUOTE (Japs @ Sa 20.02.2010, 15:11) Am Speicherplatz kanns bei mir nicht liegen, denn ich hab noch knapp 39 GB von 40 GB frei
smile.gif


Ich glaube hier ist RAM (Arbeitsspeicher) des Servers gemeint und nicht der Festplattenspeicher.

Ja schon, ich wollte ja auch nur sagen, dass mein allgemeiner Speicherplatz noch viel Platz hat und demnach die DB auch nicht gerade "voll" sein kann
smile.gif
 
QUOTE (Japs @ Sa 20.02.2010, 15:30)Ja schon, ich wollte ja auch nur sagen, dass mein allgemeiner Speicherplatz noch viel Platz hat und demnach die DB auch nicht gerade "voll" sein kann
smile.gif


Wenn aber sonst nichts geändert wurde, dann ist das einzigste, was sich seit vorgestern geändert haben dürfte, die Größe der Datenbank.

Für Sortierungen wird dann bsp. ein gewisser minimaler Arbeitsspeicher benötigt, der steigt, wenn die Datenbank größer wird.


Und wenn dieser für Sortierungen benötigte Platz angefordert und nicht mehr zugewiesen werden kann, dann gibt es OutOfMemory-Exceptions.

1.6 MB sind so dermaßen wenig, das sieht nach so einem Problem aus. Das ist so, wie man XP nicht auf 64 MB Arbeitsspeicher betreiben kann.
 
Zurück
Oben