phpMyBackupPro

dieguito

Mitglied
Hallo,

ich versuche auf meinem Rootserver, mit phpMyBackupPro ein Backup mit einem Cronjob zu erzeugen. Dazu erstellt phpMyBackupPro ja eine Datei, backup_test.php zum Beispiel, welche man dann direkt aufrufen kann. Starte ich das Backup über "Backup" im Menu, wird das Backup erzeugt und per FTP und Email gesichert.

Wenn ich aber die erzeugte Datei im Browser aufrufe, zeigt dieser nur einen weißen Bildschirm, bei error_reporting dann einen Internen Server Error. Woran liegt das?

Gruß

- André
 
hab ich das jetzt so blöd formuliert? Ich meine, phpmybackuppro erzeugt ja auf Wunsche eine Datei.welche man direkt aufrufen kann. Dieser Vorgang sollte eigentlich das Backup starten, es wird aber nicht ausgeführt:

Hier die erzeugte Datei:

CODE
<?php

set_time_limit(0);
ignore_user_abort(true);
$_POST['db']=array("xxxxxxxxxxx", );
$_POST['tables']="on";
$_POST['data']="on";
$_POST['drop']="on";
$period=(3600*24)/24;
$security_key="xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx";
// switch to the phpMyBackupPro v.2.3 directory
@chdir("/var/www/web0/html");
@include("backup.php");
@chdir("");

?>


 
Trägt zwar nichts zur Lösung bei - aber:
Wenn du schon einen Rootserver hast - wieso verwendest du dann nicht die verfügbaren Systemwerkzeuge für das Backup - in diesem Fall z.B. mysqldump?
 
Hallo,

QUOTE
Trägt zwar nichts zur Lösung bei - aber:
Wenn du schon einen Rootserver hast - wieso verwendest du dann nicht die verfügbaren Systemwerkzeuge für das Backup - in diesem Fall z.B. mysqldump?



weil ich die Backups als FTP - Backup auf einem anderen Server brauche.
 
Geht auch z.B. mit mysqldump und wput in einer minimalversion von 2-3 Zeilen Shellscript..

Backups mit PHP erstellen ist IHMO ein schlechter Ansatz. Irgendwann wächst die DB, dann beisst dein Backup in ein Timeout oder Memory-Limit.

 
Hallo,

danke für Deine Antwort.

Die Einschränkungen kann ich bei meinem Rootserver erweitern / aussetzen.

Aktuell hat die DB nur eine Tabelle mit 2 Einträgen. An der Dauer liegt es nicht.

Ich stelle gerade fest, geht lässt sich das Verzeichnis (phpMyBackupPro) selbst auch nicht mehr aufrufen ... (internal Server Error).
 
Zurück
Oben