phpbb backup einspielen

pangu

Angesehenes Mitglied
mein server hatte einen datenbankcrash, und jetzt möchte ich ein backup wieder einspielen.

leider werden keine post/threads angezeigt, es erscheint immer nur:
QUOTE In diesem Forum sind keine Beiträge vorhanden.
Klicke auf Neues Thema, um den ersten Beitrag zu erstellen.



die sql-datei ist ungefähr 10+mb groß.
-> kennt sich jmd. damit aus & kann testen, ob die datei in ordnung ist? wäre super?
woran könnte es sonst noch liegen?
sad.gif
 
10 MB ist einfach zu groß für das Rückspielen mit der Restore-Funktion von phpBB. Zumal PHP meist gar keine so großen Dateiuploads erlaubt. Du kannst also entweder Deinen Provider fragen ob er das für Dich erledigt (am besten wenn Du Kunde bei einer eher kleinen Firma bist) oder den Dump mit einem Tool wie z.B. BigDump einspielen (alternativ kannst Du das, was BigDump macht auch händisch erledigen, sprich: in kleine Teile aufteilen und dann einzeln wieder einspielen).

Gruß
David
 
wo bist du gehostet ?
Erlaub dein Provider die Funktion mysqladmin per system Funktion in php?

Bei Hosteurope geht das z.B. so:
http://hosteurope.de/faq/index.php?cpid=11019

Allerdings sollte das auch bei einigen anderen Anbietern so gehen, solange sie eben die System Funktion erlauben und einen Linux Server einsetzten. Ich weiss nicht ob es bei Windows auch mit der Funktion so geht.

Ich weiss das z.B. all-inkl.com auf nette Anfrage die Datei selber wieder einspielt.

Ansonsten müsstest du dich eben wirklich an deinen Provider wenden.
 
danke für eure antworten, habe mich jetzt an meinen provider gewand & der hat es für mich aufgespielt
smile.gif
 
Deswegen steh ich auf root server
wink.gif
Da kann man sowas alles selber machen.
Unser DB File ist nämlich auch 89 Mb gross..............


....wenn man es mit bzip packt
wink.gif
 
Root Server sind was sehr schönes für Leute die sich damit etwas auskennen.

Für Leute die damit aber nichts am Hut haben wollen ist ein netter Support der das File kurz einspielt 100 mal geeigneter.

Ein schlecht verwalteter Root Server ist nämlich sicher sehr viel schlechter als ein guter Webspace-Account (auf manche hab ich sogar auch SSH Zugang)...

Die Aussage ist daher sehr subjektiv
smile.gif
 
Zurück
Oben