phpAdsNew im Betrieb

Peter Kluge

Angesehenes Mitglied
Hallo.

Benutzt von euch zufällig jemand den Adserver "phpAdsNew"? Da wir gerade an einem Relaunch sind
sind wir am überlegen, ob wir auch gleich den Adserver wechseln.

Wichtig wäre für das eventuell eine schnelle Umprogrammierung, das man auch z.B. Werbungeformen
Wie Newsletterwerbung und SMS Absendebanner damit anlegen kann.

Hat da jemand Erfahrung?

Gruß Peter
 
Wir nutzen phpAdsNew und liefern damit ca. 5 Mio Banner pro Monat aus. Willst Du sehr grosse Mengen ausliefern, wirst Du vermutlich bald an Grenzen stossen, da das Skript nicht allzu performant ist.
 
Naja, 5 Millionen haben wir noch nicht aber eigentlich bin ich schon auf der suche nach was soliden.
Allerdings sollte die Software auch schnell umbaubar sein.
 
PhpAdsNews ist ein sehr gutes kostenloses Script und wir setzen es auch ein. Aber wenn du mehrere Millionen PIs dann im Monat erreichst, musst du auf ein neues Script umsatteln.
 
So ich hab die Software jetzt mal installiert. Hat jemand zufällig eine deutsche Anleitung parat?
Oder kann mir jemand sagen wie ich jetzt Kunden anlegen, Bannercode erzeugen etc. kann?

 
QUOTE Könnte ihr da noch eins empfehlen?

Oasis soll auch gut sein. Jedoch ist der Funktionsumfang geringer, dafür soll die Performance besser sein.
 
Hat vielleicht jemand noch eine andere Empfehlung bereit?
smile.gif
 
Wir haben PhpAdmentor im Einsatz. Das kann nicht besonders viel aber erfüllt unsere Wünsche ganz gut. Es läst sich auch leicht modifizieren da der Code nicht so ufangreich und dadurch sehr übersichtlich ist.
 
QUOTE Wir haben PhpAdmentor im Einsatz.


Ha! Das kenne ich nicht! So über den Daumen geschätzt @hatschi, wie Performant ist PhpAdmentor? [1]

Phpadsnew ist wirklich gut, wirklich hübsch, aber sehr viele Funktionen die ich nicht nötig habe oder nicht für nötig halte.

[1] Download leider down.
 
Wir verwenden eine mittlerweile stark erweiterte Variante, die Urversion habe ich nicht zur Hand und meine wäre auch schon 3 Jahre alt. Aber die Performance scheint ganz ok zu sein (August über 34.000.000 Werbeeinblendungen kein Problem). Was mir damals sehr gut gefallen hat ist, dass das Script [1] wirklich nur ein sehr klein ist und so sehr leicht geändert werden kann.

Das Script dürfte aber die letzten Jahre nicht mehr weiterentwickelt worden sein, irgendwo gibt es sicher noch einen download. Die Entscheidung dafür viel damals weil es alles konnte was wir brauchten und recht schlank war. Mittlerweile gibt es wahrscheinlich einige Scripte die wohl mehr Möglichkeiten bieten.

[1]
Zum Werbeaufruf, die Administration ist schon umfangreicher
 
Zurück
Oben