PHP Würfelgenerator in WBB2.3

Donaldo_02

Mitglied
Hi ich habe mal eine Frage. Finde kein wirkliches Forum wo ich eine vernünftige Antwort bekomme. Ich habe in mein Forum ein Duellsystem geplant und nun habe ich mir ein Wbb2.3 Forum in das ich das alles so einfügen möchte, das es in einen vorgegebenen Beitrag angezeigt wird. Das ganze sieht so aus:

Zum Einstellen der Würfeleigenschaften:
CODE <?




$b=0;
for($count = 1; $count <= $zahl; $count++)
{
$zufall = rand(1,6);
$b=$b+$zufall;
if($zufall==6){
$count--;
}
}

echo "$Name hat mit $zahl Würfeln eine Punktzahl $b erreicht."

?>


Das PHP Script:

CODE <form action="wuerfel.php" method="post">

Username:<input type="text" size="17" name="Name"><br>
Anzahl Würfel:<input type="text" size="17" name="zahl">

<br><br>

<input type="submit" value="OK">

</form>


So wie bekomme ich das jetzt hin das es automatisch in ein Thread gepostet wird? Am besten auch so das der Username automatisch angegeben wird so das man kein falschen Namen angeben kann.
Das ist mal das Live-Demo: http://www.hp-rpg.de/wbb2/wurf.html
Wäre schön wenn mir einer helfen könnte. Habe leider keine Ahnung davon.
 
Hi Donaldo,

Also ich bin zwar nicht mit dem WBB-Forum vertraut, aber eigentlich solltest du das hinbekommen, in dem du den gewünschten Thread noch im Forum erstellst und dann in der DB die Tabelle ausfindig machst, in der die Posts gespeichert werden. Dann schaust du dir das PHP-File von WBB an, das für die Postings zuständig ist. In dem Code gibts ne Stelle, wo du die genaue Query findest, die erforderlich ist, um einen neuen Post für einen bestimmten Thread zu erstellen.
In deinem Zufallsgenerator-File includest du dann als allererstes das File, welches die Verbindung zur Forums-DB aufbaut. Nach dem Generieren der Würfelzahlen fügst du dann eine MySQL-Query ein, die die Daten in den gewünschten Thread (Name muss bekannt sein) als Post einträgt.

So müsste der Ablauf zumindest theoretisch aussehen. Wie das im Detail ist, kann ich, wie gesagt, nicht schreiben, da ich mich nicht mit WBB auskenne ...

Greats,

Stefan B.
 
rolleyes.gif

habs gerade mal gespielt, und muß sagen, irgent was stimmt da noch nicht.
QUOTE xxxx hat mit 1 Würfeln eine Punktzahl 9 erreicht.
blink.gif


egal, das wbb kenn ich auch nicht,
aber wenn du treffende antworten haben willst, wirst du in einem entsprechenden WBB Mod Forum sicher eher etwas finden.

auf jedenfall ist es aber so, das Du einfach nur ein paar Codes in deine Datei reinkopieren kannst damit es funktioniert.

es wäre sicher bedeutent einfacher, dein Würfelcode direkt in die entsprechende wbb datei einzubinden, so das dies als Funktion geladen wird, wenn bestimmte Parameter erfüllt sind.
Also wie gesagt entweder mal in einem WBB Board nachfragen
oder Du suchst du selber mal einige WBB Zusätze (Hacks) und schaust wo die angesetzt werden..
 
QUOTE habs gerade mal gespielt, und muß sagen, irgent was stimmt da noch nicht.
QUOTE
xxxx hat mit 1 Würfeln eine Punktzahl 9 erreicht.
in der Tat verblüffend, aber korrekt: Wird die Zahl 6 gewürfelt, darf man offensichtlich nochmals würfeln.
 
QUOTE (Metaman @ Fr 10.3.2006, 9:19) es wäre sicher bedeutent einfacher, dein Würfelcode direkt in die entsprechende wbb datei einzubinden, so das dies als Funktion geladen wird, wenn bestimmte Parameter erfüllt sind.


Uups, ja, das wäre es tatsächlich. Sry, aber in der Eile hatte ich gar nicht an diese Möglichkeit gedact
tongue.gif


Gruss,

Stefan B.
 
Zurück
Oben